T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lautstärkenregelung Probleme

sfgheady

Member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Hey,
ich habe eine frage bezüglich der Lautstärkenrregelung. Ich führe regelmäßig updates von lenovo durch. folgendes problem habe ich seit 1-2 monaten, ich weiß nicht wie ich das beheben soll.
Die lautsträkenregelung funktioniert im allgemeinen sehr gut, bei videos unter vlc oder media player uvm. funktionieren top. wenn ich jedoch ein video bei youtube anschauen will, kann ich über die tasten ( + , - ) die lautstärke nicht einstellen, wenn ich jedoch das fenster wechsle, geht das sofort, es liegt wirklich an dem fenster wo ich das video gerade offen habe. habe schon versucht neuen flashplayer zu installieren , hilft aber auch nicht. mir war dieses problem damals egal gewesen, aber mittlerweile nervt es nur.

wäre über eine lösung sehr dankbar.

gruß,

sfgheady
 
Hi,

ich habe dieses Problem auch auf meinem X220 mit Firefox 14 und akuellem Flash. Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten.

Ich denke es liegt daran, dass Flash "den Fokus klaut". Also dass nicht mehr Firefox aktiv ist, sondern der Flash-Prozess. Merkt man z.B. auch daran, dass Firefox Tastaturbefehle (wie Strg+T) nicht funktionieren, wenn man in das Video-Player-Fenster klickt. Ich muss immer explizit in einen anderen, leeren Bereich der Seite klicken, bevor Strg+T oder Strg+L wieder funktionieren.
Bei der Lautstärkeregelung muss ich aber manchmal auch in einen anderen Tab wechseln, bevor es wieder funktioniert.

Hat mich bisher noch nicht so sehr gestört, zumal die meisten Flash-Videos einen eigenen Lautstärkeregler haben.
 
hey,
sowas in der art habe ich mir schon fast gedacht. aus diesem grund habe ich auch immer die tabs gewechselt. schade das du keine lösung zu diesem problem hast aber zumindest weiß ich jetzt genau woran es liegen kann. hat jemand von euch auch so ein problem und weiß wie man es beheben kann?
 
Ich glaube glaube auch, dass es an Flasch liegt.
Ähnliches begegnet mir auch an verschiedenen Rechner. Sobald irgendeine Flash-Anwendung in irgendeinem Browser auf ist, wird regelmäßig das Scrollrad der Maus deaktiviert und geht dann auch erst wieder, wenn die Flash-Anwendung wieder zu ist. :mad: Da muss man wohl mit leben oder Flash umgehen :facepalm:
 
Ja Flash hat bei Firefox leider immer den Fokus, im IE nicht, k.a. wie man das beheben kann
 
eben drauf gemacht. funktioniert nicht, das ist irgentwie schon ärgerlich :huh:
 
Hab das gleiche Problem in Spielen (keine Flash-Games). In einigen gehen die Tasten zwar, aber es gibt keine OSD Ausgabe. In anderen Spielen, und leider bei der Mehrzahl, gehen die Tasten überhaupt nicht. Muss dann immer zum Desktop switchen. Gibts da einen Fix für?
 
Schon klar.
Wäre nur interessant zu wissen, ob es an Flash alleine oder am Zusammenspiel mit FF liegt. Bei mir taucht das Problem mit FF 15b2 und Flash 11.3.300.256 auch auf.
Edit: Bin tatsächlich auch schon mit der 15b3 unterwegs :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir mal eben angeschaut. Scorni hat recht, es liegt am flash in zusammenarbeit mit firefox. unter google chrome habe ich das problem nicht. nur mal so am rande ^^
 
FF 15b4 und Flash 11.3: Problem unverändert. Interessant dabei: klickt man aus dem Flash-Inhalt raus, geht die Lautstärkeregelung wieder. Klickt man dann wieder rein (also z.B. das YT-Video), bleibt die Funktion erhalten und man kann auch im Flash-Inhalt mit den Hotkeys steuern.
BTW: Das ist kein T-Serien-Problem, der Fred könnte verschoben oder mit dem Firefox-Fred zusammengeführt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben