Lautstärkeanzeige deaktivieren - sie nervt bei Mikrofongebrauch

Teal

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

die grüne Lautsprecheranzeige welche normalerweise nur erscheint wenn man die Audio Tasten benutzt nervt bei mir tierisch. Sobald ich zB in Skype spreche blinkt sie auf (ist also irgendwie abhängig vom Eingangssignal). Kann ich dies irgendwie ausschalten und die Funktionalität trotzdem behalten?

MfG,
teal

Hi,
kannst du unter Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Anzeige am Bildschirm:Hacken bei "Anzeige am Bildschirm" entfernen.
So funktionierts bei XP.
Ansonnsten schau doch mal bei Skye unter den Optionen lautstärke automatisch regeln, da den hacken weg machen. Dann sollte das ebenso weg sein

Gruß,
Flubb0r

Also unter Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Anzeige am Bildschirm: habe ich keinen Hacken bei "Anzeige am Bildschirm", trotzdem erscheint das Symbol sobal dich die Laiutstärke veränder. Bug?

Grüße,
Patrick

Hab das gleiche Problem bei Skype. Die Lautstärkeanzeige wird alle paar Sekunden eingeblendet.
Jedoch will ich die Anzeige ja nicht generell unter Windows abschalten.
Ich würde das nur gerne in Skype losbekommen. Jemand Erfahrung damit?

Welche Skype-Version nutzt ihr denn? War das schon immer bei Skype der Fall?
Ich nutze die 4.0.0.226 und habe das von euch beschriebe Problem nicht. Auch bei den Versionen davor nicht. Aber das neuste Update habe ich noch nicht durchgeführt.

Ansonsten würde ich die Lautstärke so einstellen, wie sie passt, und dann in Skype bei den Audioeinstellungen das Häkchen bei "Die Lautsprechereinstellungen automatisch anpassen" wegmachen. Die Funktion gab es früher bei skype (soweit ich mich erinnern kann) auch nicht und es klappt ja trotzdem. Meistens ist die Dynamik ja gleichbleibend. Ein normales Telefon verändert auch nicht laufend die Hörerlautstärke, ist bei Sprache auch nicht nötig. ;)

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=625358#post625358]Welche Skype-Version nutzt ihr denn? War das schon immer bei Skype der Fall?
Ich nutze die 4.0.0.226 und habe das von euch beschriebe Problem nicht. Auch bei den Versionen davor nicht. Aber das neuste Update habe ich noch nicht durchgeführt.

Ansonsten würde ich die Lautstärke so einstellen, wie sie passt, und dann in Skype bei den Audioeinstellungen das Häkchen bei "Die Lautsprechereinstellungen automatisch anpassen" wegmachen. Die Funktion gab es früher bei skype (soweit ich mich erinnern kann) auch nicht und es klappt ja trotzdem. Meistens ist die Dynamik ja gleichbleibend. Ein normales Telefon verändert auch nicht laufend die Hörerlautstärke, ist bei Sprache auch nicht nötig. ;)[/quote]Ich nutze die Version 4.1.0.136 und die Option "Lautsprechereinstellungen automatisch anpassen" hab ich bereits deaktiviert. Skyper ändert ja auch nicht die Lautstärke aber dennoch wird alle paar Sekunden die Anzeige eingeblendet?!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben