T5xx (T500-550 ohne "p") Lautstärke T530 i7 Quad in der Dockingstation

Snoere

Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
453
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass T530 und W530 in der Dockingstation lauter sind. Mir ist klar, dass es ein Bios-Update dafür gab.
Alle Threads die ich hier zum Thema gefunden habe, klären aber nicht, wie sich die Lautstärke beim T530/W530 im Betrieb in der Dockingstation mit dem letzten offiziellen Bios geändert hat.
Hat hier jemand diese Konfiguration und kann etwas dazu sagen?
 
Hat hier niemand Erfahrungen mit dem T530 und einem i7 Quad-Core in der Dockingstation? Wurden diese Geräte so selten geordert?
 
Ich habe ein W530, welches bis auf die dezidierte Quadro-Grafik baugleich mit dem T530 ist, in einer Dock in Verwendung. Das Gerät hat einen i7-3720qm verbaut.
Durch den Umstand, dass die Quadro-Karte den Grafikausgang an der Dock übernimmt, läuft das Gerät in der Dock meist auf Lüfterstufe eins (im Office-Betrieb). Unter Last kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen.
 
Wie laut ist Stufe 1? Bei meinem L520 geht ohne TPFControl gar nix. Im Bios-Modus läuft der Lüfter permanent und ist für mein Empfinden zu nervig.
 
Wie laut ist Stufe 1? Bei meinem L520 geht ohne TPFControl gar nix. Im Bios-Modus läuft der Lüfter permanent und ist für mein Empfinden zu nervig.
Sowas ist natürlich stark subjektiv und ein Messinstrument für Lautstärke steht mir nicht zur Verfügung. Ich persönlich finde es nicht störend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben