Lautstärke, Geräuschentwicklung T- bzw. R- Serie

da_peda

New member
Hallo Allerseits,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und hab hier schon viel gelesen. Da ich viel konstruktiv in einer ruhigen Umgebung arbeite und mich dabei konzentrieren muss ist mir ein ruhiges Notebook sehr wichtig. Da schein ich bei den Thinkpads ja nicht schlecht aufgehoben zu sein, sowohl die Latidudes als auch die P / Elite Serie von HP scheinen da momentan ja nicht das Wahre zu sein (oder kennt jemand NOCH leisere NBKs als die Thinkpads?).

Meine gewagte :D These zur Lautstärkeentwicklung lautet momentan:

1. Besser ein P als eine T CPU - da Letztere mehr Strom verbrät und dadurch wohl auch wärmer wird
2. Besser eine interne Grafiklösung als eine Hybrid Lösung
3. Besser ein Gerät aus der R Serie, als eins aus der T Serie, weil es etwas dicker ist und damit "luftiger"

So nun würde mich mal interessieren ob das völliger Quatsch ist oder so in etwa hinkommen könnte?!

Gruß & Danke!
Peter

[quote='da_peda',index.php?page=Thread&postID=639171#post639171]
1. Besser ein P als eine T CPU - da Letztere mehr Strom verbrät und dadurch wohl auch wärmer wird
2. Besser eine interne Grafiklösung als eine Hybrid Lösung
3. Besser ein Gerät aus der R Serie, als eins aus der T Serie, weil es etwas dicker ist und damit "luftiger"
[/quote]

1. stimmt
2. stimmt.
3. Nein, nicht zwingend, eigentlich gar nicht. ;)

Hi,

in Punkt 1 und Punkt 2 Stimme ich dir zu. Punkt 3 hingegen bin ich mir nicht sicher. Ich würde sagen, dass dieser Zusammenhang nicht gegeben ist. Denn man könnte ich auch nach Bernoulli argumentieren, dass bei kleinerem Durchmesser das Medium einfach nur schneller durchströmt. Board und Lüfter sind die gleichen, daher haben sie die selbe Abwärme- und Kühlleistung.

Ok, danke erstmal für die superschnellen Antworten, ihr scheint Euch da ja einig zu sein.

Einen habe ich aber noch: :D

Die T500er sind leiser als die T400er?

Danke!

Peter

[quote='da_peda',index.php?page=Thread&postID=639183#post639183]
Die T500er sind leiser als die T400er?
[/quote]

Nö, die nehmen sich nicht viel. Nicht der Rede wert. T500 im Zweifel eher lauter als T400

Nö. Sind auch die selben Komponenten verbaut. Bis auf die Displays natürlich. :)

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=639188#post639188]Nö. Sind auch die selben Komponenten verbaut. Bis auf die Displays natürlich. :)[/quote]

Und die stärkere Grafiklösung ATI HD 3400 vs. ATI HD 3560 8o

Hi,

er will ja keine dedizierte. ;)

@da_peda: Schau dir vielleicht auch mal das T400s an. ;)

[quote='da_peda',index.php?page=Thread&postID=639171#post639171](oder kennt jemand NOCH leisere NBKs als die Thinkpads?)[/quote]

Jedes Notebook ohne Lüfter und mit SSD ist leiser als der Durchschnitts TP.
Wie wäre es mit einem X-Series? Wenn Leistung nicht im Vordergrund steht, wäre ein X300 oder X301 erste Wahl. (für mich)

Ok, dann weiss ich schonmal besser bescheid, merci!

@Flory: Das NBK soll schon als vollwertiger Desktop Ersatz für Office Arbeiten dienen. So supermobil brauch ichs nicht.

Gruß

Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben