Lautstärke des Audio-Ausgangs bei Kopfhörern zu niedrig

mokk

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2010
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Hab ein bisschen hier im Forum gesucht aber noch keine Lösung gefunden.
Mir ist die maximale Lautstärke meines T410 über die Kopfhörer zu leise: im Zug oder sonstigen Lauten Umgebungen höre ich kaum was. Selbst bei maximaler Lautstärke. Die Lautstärkeanzeige ist auch ein bisschen verräterisch: Der maximale Lautstärkepegel wird mit "50" betitelt... heißt das vll. dass auch "100" drin wären das nur irgendwo deaktiviert ist? Kann ich das irgendwie lauter bekommen?

Vielen Dank und beste Grüße
 
also bei meinem R400 reißts einem bei 50 schon alles aus den Ohren..

hast du mal in der windows lautstärkeregelung geschaut obs da runter geregelt ist?

ansonsten würde ich empfehlen mit linux gegenzuprüfen und evtl mal andere kopfhörer ausprobieren
 
Moin,

bei meinem T410 kommt mir der Kopfhörerausgang auch etwas mau vor.
Im Treiberprogramm "SmartAudio" kann man allerdings eine Lautstärkebegrenzung aktivieren. Dazu im Reiter "Lautstärkemixer" im Programm auf den rechts angezeigten Kopfhörer klicken. Das Symbol des Kopfhörers ändert sich dann leicht, und eine Hinweismeldung (blabla, Verantwortung für Gehörschäden, GLS,...) erscheint. Geht allerdings nur, wenn auch was am Kopfhörerausgang am Notebook direkt (nicht an der Docking) angeschlossen ist.

Übrigens, der laut Lenovo HotKey-Anzeige angezeigte Pegel ist die die Hälfte vom Windows Pegel. Lenovo Pegel 50 heißt also Pegel 100 in Windows...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben