Lautsprechertasten funktionieren nicht

MMR1988

Member
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
58
Hallo Forum,
bei einer Freundin von mir tritt seit der Auslieferung das Problem auf, dass die 3 Lautsprechertasten nicht funktionieren.
Details zum Rechner: Es ist ein R61 - Type 8932 G6G - keine Hardwareänderungen. OS: Win XP Pro
Es funktionieren alle anderen Hotkeys - auch die ThinkVantage-Taste. Alle Updates, die System-Update anbietet sind installiert (es bietet jetzt nix mehr an). Außerdem ist der Hotkey-Treiber zusätzlich manuell installiert worden -> Das Problem konnte dadurch nicht behoben werden.
Bin mal gespannt, ob euch da was einfällt. Danke schonmal.

Gruß Martin
 
Hello
ThinkVantage System-Update könnte der Übeltäter sein. Ein Update für R&R hat mir mal die Funktion der Lautstärketasten ausgehebelt.
Habe das/die Update entfernt, und die Tasten funktionierten wieder. Den ganzen Thinkvantage-Kram habe ich allerdings aus meinem System entfernt..., zu unausgegoren, meiner Meinung. Regelrechter Treiber-Killer. :wacko:

Gruß
Yon
 
Wie schon gesagt, das Problem tritt von Anfang an auf. Auch ohne irgendwelche System-Update-Installationen.
Bin am überlegen, ob es vielleicht ein hardwareseitiges Problem sein könnte. Ich könnte ja zum Testen mal meine Tastatur dranbauen...

Gruß Martin
 
Hat denn hier keiner einen blassen schimmer, was es sein könnte :-(

Gruß Martin
 
Ich bringe die Geschichte mal auf einen aktuellen Stand.
Gestern habe ich bei Lenovo angerufen und das Problem geschildert. Nachdem die wirklich überaus nette Dame einen Techniker gefragt hatte, war klar, dass mir einen neue Tastatur geschickt wird. Ich denke nächste Woche werde ich diese einbauen können, dann schreibe ich, ob sich das Problem gelöst hat.

Gruß Martin
 
Wenigstens hast du dann eine Ersatz-Tastatur. Man kann ja nie wissen... ;)
 
Nachdem die Tastatur schnell eingebaut war, änderte sich leider nix.
Die drei Tasten gehen nicht - leider komme ich erst nächste Woche wieder dazu den Service anzurufen. Vielleicht hat ja hier noch jemand 'ne zündende Idee, wie ich diese Conexant (schreibt sich das so?) Soundkarte dazu bekomme, sich mit den besagten Tasten zu vertragen.
Ich bin jetzt wirklich vollkommen ratlos.

Gruß Martin
 
Hat er ja schon - wie im Eingangs-thread beschrieben...
ev. die Conexant Treiber nochmals installieren..
 
Jetzt ne ganz doofe Frage...wo bekomme ich denn die treiber von Conexant her?

Gruß Martin
 
So, heute rief mich der Lenovo-Service an und erklärte mir, wie ich den das Update installieren müsse. Das wusste ich aber schon. Wie ich erst vor kurzem erfahren hab, war der Rechner ursprünglich mit Vista ausgeliefert worden. Jetzt ist ja XP drauf. Könnte es daran liegen?!

Gruß Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben