Lautsprecherlautstärke und am CSPM Z60m

Achim

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

zwei Newbie-Fragen, ich bin aber etwas ratlos :cry:

Zum einen finde ich, dass mein Z60m, dafür dass es ein Multimedia-orientiertes TP ist, sehr leise Lautsprecher hat. Man muss schon genau hinhören, wenn man einen Film sieht. Ist das auch Eure Erfahrung, oder mache ich etwas falsch?? Sowohl die Lautstärkeregelung des Betriebsystems, als auch die der Applikation und des TP selbst sind selbstverständlich auf 100%... Ich find's echt mal komisch, zumal mein altes T22 in Beziehung auf Lautsprecherlautstärke sehr viel mehr bringt.

Und die zweite Sache: mich nervt das Icon des Client Security Password Managers in der unten rechts in der Statusleiste. Ich brauche das Ding einfach nicht, und will es nicht mehr sehen. Wie kann ich es ein für allemal ausblenden, ohne dabei gleich die komplette Client Security Solution-Suite zu deinstallieren?

Vielen Dank und Grüße,
Achim.

Original von Achim

Und die zweite Sache: mich nervt das Icon des Client Security Password Managers in der unten rechts in der Statusleiste. Ich brauche das Ding einfach nicht, und will es nicht mehr sehen. Wie kann ich es ein für allemal ausblenden, ohne dabei gleich die komplette Client Security Solution-Suite zu deinstallieren?

Vielen Dank und Grüße,
Achim.

hi achim, willkommen im forum!

das kannst du so machen:
rechtsklick in die taskleiste -> eigenschaften -> anpassen -> auf immer ausblenden stellen.

grüße
tüte

Original von tüte

rechtsklick in die taskleiste -> eigenschaften -> anpassen -> auf immer ausblenden stellen.

Hallo Tüte,
vielen Dank für den Tipp! Ich hatte mich aber wohl ungenau ausgedrückt: am liebsten wäre es mir, wenn der Password-Manager beim Systemstart überhaupt nicht starten würde. Das lässt sich über die Einstellungen des Password-Managers aber nicht bewerkstelligen. Gibt es sonst eine Möglichkeit? Ich habe schon bei den Diensten nachgeschaut, in der Hoffnung die Autostarteinstellungen für den Manager dort ändern zu können, habe aber leider nix gefunden.

Danke und viele Grüße,
Achim.

start > ausführen > "msconfig" > #systemstart > [häckchen bei entsprechender anwendung wegklicken]

gruß
ludwig

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben