lautsprecher zu leise!?!

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

mir ist aufgefallen, das die lautsprecher meines T42p ziemlich leise sind. ich kann kaum einen film in anständiger lautstärke hören. wenns etwas lauter in der umgebung ist hört man nichts fast nichts mehr.
mein altes T21 hat da um einiges mehr "druck" gemacht. habt ihr auch die erfahrungen?
oder hab ich ne soundeinstellung übersehen. habe natürlich den sound im WMP auf 100% dann den sound in der taskleiste auf voll, aber alles ist wirklich ziemlich leise :-(

frank
 
Hallo,

ist, glaube ich, normal. Bei mir muss man auch ziemlich laut stellen, dass man was ordentlich hören kann. Die Lautsprecher sind halt keine 5.1 Surround-Anlage :wink:

Gruß
Günni
 
schade :-(

wie gesagt an meinem alten T21 konnte man locker ein film ohne externe lautsprecher schauen. das scheint nun fast vorbei zu sien wenn es nicht abolut ruhig im zimmer ist :-(

frank
 
Hallo,

Habe ein ähnliches Problem bei meinem T30. Habe versucht mir ne DVD mit WMP10 und Nero Showtime anzusehen. War trotz der Lautstärke auf max so leise, dass ich fast kein Wort verstehen konnte. Schaue ich mir den Film allerdings mit (dem vorinstallierten) WinDVD an, ist die Lautstärke deutlich höher.

Gruß, Marco
 
egal mit was ichs abspiele. ist immer sau leise :-(

frank
 
Tja das ist dann wohl das Opfer der Mobilität, ich bevorzuge alleine der Qualität wegen Ohrhörer. Da gibts wohl keine andere Möglichkeit.

Übrigens sind die Lautsprecher von HP/Compaq Notebooks einiges besser, dafür ist das Notebook viel schwerer.
 
Naja, nen Notebook ist ja auch nicht als Soundmaschine gedacht. Nutzt einfach Powerdvd oder Windvd, die heben den Pegel noch etwas an, wenn man das einstellt (kann aber passieren das es anfängt zu "schnarren")
 
Habe zwar (noch?) kein TP, aber habt ihr mal die Lautstärkeregelung richtig geöffnet? Nicht nur den Master-Regler, der erscheint, wenn man einmal auf das Taskleistensymbol klickt.

Wenn es so leise ist, vermute ich, dass der zweitwichtigste Regler (für Wave) nicht auf maximum steht. Eventuell ist es auch der Regler für 'Video', falls vorhanden.

Eventuell werden auch nicht alle möglichen Regler angezeigt, dann einfach mal in den Optionen nachschauen.

Wenn alles auf maximum steht, und es ist immer noch zu leise, dann weiß ich auch nicht weiter :(

Gruß und HTH
NameIt
 
Steht bei mir auf max, trotzdem ist der LS in meinem R51 viel leiser als der im alten R31.

Mich stört es nicht, da die IBM LP sowieso einen bescheidenen Klang haben :D
 
wo genau finde ich den die anderen regler.

war schon auf systemeinstellung - sound... da gibts nur ein regler.
dann war ich auch schon wo anders wo es 4-5 regler gibt. hab ich alle auf max. aber immer noch ziemlich leise

frank
 
Einfach einen Doppelklick auf das LS Symbol neben der Uhr machen.
 
@frank99:

schau dir mal die Bilder im Attachment an. Wenn das nicht besser wird, gehts halt nicht.
Achtung: Die Bilder zeigen die allgemeine Vorgehensweise und stimmt nicht unbedingt mit den Gegebenheiten bei Thinkpads überein. (Hab halt keins.)

HTH
NameIt
 
danke da sind alle auf max...

muss ich mich wohl mit abfinden. aber das echt schwach. d.h. im zug oder so kann ich sicher nie ein film schauen. im flugzeug wohl noch viel weniger.

vielleicht gehts ja besser mit kopfhörern oder ich muss immer boxen mitnehemn :-(

frank
 
Im Zug/Flugzeug ohne Kopfhörer?
Die anderen Fahrgäste werden sich bedanken :D

Gruß
NameIt
 
Dann hilft nur eins:

einen 42-Zoll-HDTV-Screen (1920x1200) an die Kabinentür nageln und zusätzlich eine 5.1- bzw. 7.1-Anlage zur Soundausgabe installieren. :D

Dann freuen sich auch _alle_ im (Privat-)Jet.

Gruß und viel Spaß beim Fliegen
NameIt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben