Lautsprecher-Status-Anzeige erscheint nach jedem Klick

Hanny

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
55
Bevor ich diesen Thread aufgemacht habe, ist mal wieder am untern Teil des Displays die Lautsprecher-Status-Anzeige "aufgepoppt". Jedes mal wenn ich auf einer Internetseite einen Link anklicke: "schwubbs" mein Lautsprecher hat die Lutstärke 25. Echt nervig, Das ganze passiert nur auf Webseiten...jedes mal poppt das hoch...echt nervig.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich Musik laufen hab oder nicht.

Was tun?
 
Hi,
schreib bei Fragen, am besten dein TP Modell und dein Betriebssystem dazu, dann kann man dir zielgerichteter helfen.

Zu deinem Problem, das ist schon sehr seltsam. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Browserbenutzung und Hotkey Programm (Lautstärlekontrolle) ist verwunderlich. Hast du irgendwas neues installiert?

Bist du sicher, dass du dir keinen Schädling eingefagen hast?

Ich würde zuerst mal einen Virenscan und Spybot Search&Destroy durchlaufen
lassen, vielleicht ist das Problem dann schon behoben.

Grüße
 
Auf der Maschine läuft Vista Business. Modell R61
Ne da ist ganzt sicher kein Virus & Co.. Macht auch keinen Sinn, wieso sollte er die Lautsprecher anzeige hochpoppen lassen. Ich habe nix installiert, das Problem kam quasi von allein. Na ja die Lauprecheranzeige ist die einzige Anzeige die es bei mir überhaupt gibt. Bildschirm hell/dunkel zeigt nix an. Vielleicht liegt es irgendwie daran?
 
Klemmt vielleicht die Lautstärke-plus-Taste einfach mechanisch?
-> Funktioniert die Regelung sowohl hoch, als auch runter einwandfrei über die Hardware-Tasten?

Grüße
Martin
 
Hi, da das keinen Sinn macht, vermutete ich auch ein Schad- oder Scherzprogramm.
Vor allen Dingen die Verbindung zum Browser ist seltsam.
Welchen Browser benutzt du denn? Wenn IE, dann versuch mal, ob beim Firefox das gleiche Problem auftritt.

Hast mal Systemupdate laufen lassen, sowie die Vista Updates installiert,
also das System auf den neuesten Stand gebracht?

Funktionieren denn deine FN+X Tasten? Dafür ist der Hotkey-Manager zuständig. Kann sein, dass er nicht richtig funktioniert. Bei Vista gab es da Problem,e dass er z.B die Änderung der Displayhelligkeit nicht anzeigte.

Grüße
 
Original von AGotthelf
Funktionieren denn deine FN+X Tasten? Dafür ist der Hotkey-Manager zuständig. Kann sein, dass er nicht richtig funktioniert. Bei Vista gab es da Problem,e dass er z.B die Änderung der Displayhelligkeit nicht anzeigte.

Funktionieren tun die alle. Aber der "Staus" wird z.B. bei der Helligkeit nicht angeziegt. Zu sagen ist, dass ich das System mit den minimalst benötigten Sachen installiert habe.... aber wie gesagt funktionieren tut das alles. Irgendwie muss das doch mit dem Mausklick-Geräusch zusammenhängen ?(

Jetzt wollt ich mal grad ein Filmchen drehen, jetzt funktionierts grad wieder bzw. zeigt nix falsches an.
 
Ok,
wenn die Fn Tasten gehen ist alles installiert.
Würde aber trotzdem mal empfehlen System Update zu installieren und zu kucken ob es nicht ein neues Hotkey Manager Programm gibt.

Wenn es klickt beim Surfen, scheinst du mit dem Internet Explorer unterwegs
zu sein. Das Klicken kann man im IE abstellen. Ich glaube daher eher, dass du
dir da was eingefangen hast.

Was sagt denn dein Virenscanner oder Spybot S&D?
 
Wenn es mit dem Browser zusammen auftritt, ist es vielleicht ein Browserplugin. Flash oder irgentwas, was Soundausgabe hat . Einfach mal einzeln rausnehmen und testen.
 
Virenscanner & Co. ist alles OK!
hab das ding ja grad mal 10 angeschaltet, davon 5x zur installation des systems. sonst hab ich da ja im zug nur bischen word gemacht usw... hmm jetzt hab ich einen aktuellen Audio-Treiber ausm Update geladen und ist nix mehr zu sehen..echt merkwürdig. Ist ja nicht meine erste Kiste die ich habe, aber so komische Sachen macht nur der Lenovo ;(
 
Bietet dir System Update nur einen Treiber an? War das alles?

Windows Vista Updates alles drauf?
 
System Update hab ich nicht und mag ich nicht :rolleyes:
Alle Treiber kommen bei mir entweder aus dem Windows-Update, wobei da ja auch Levnovo-Treiber bereitgestellt werden.
 
ja, dann...

Muss man sich eben mit den nicht so guten Windows Treibern abfinden.

Grüße
 
Original von Hanny
Alle Treiber kommen bei mir entweder aus dem Windows-Update, wobei da ja auch Levnovo-Treiber bereitgestellt werden.

Seit wann bekommt man aus dem Windows-Update die spezifischen Lenovo-Treiber? Bei mir geht das nur über SystemUpdate oder per Hand von der Lenovo-Seite.


Edith weist mich gerade darauf hin, dass auf dem ThinkPad Vista läuft:
Ist das etwa ein neues Feature unter Vista?
Übers MS-Update auch gerätespezifische Treiber zur Verfügung zu stellen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben