Lautsprecher (links schlechtere Qualität als rechts)

  • Ersteller Ersteller MrSirius
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrSirius

Guest
Themenstarter
Hallo,

bei meinem neuen T410 klingt der rechte Lautsprecher etwas besser als der linke Lautsprecher. Besonders auffällig ist es bei hohen Tönen, wie bspw. dem Windows7 Start-Sound. Der linke klingt dann etwas "blächern" und nicht so klar. Getestet habe ich es, indem ich die Lautstärke auf max. gestellt habe (bei niedriger Lautstärke fällt es nicht bzw. kaum auf) und per Systemsteuerung -> Sound -> SmartAudio jeweils nur den linken bzw. rechten Lautsprecher aktiviert habe.

Ist dieses Verhalten vll. normal, da beim rechten Lautsprecher lediglich das DVD-Laufwerk ist, bei linken Lautsprecher jedoch viel mehr Metall in der Nähe verbaut ist (Kühlkörper, Kühllamellen...).

Wie ist es bei euch?
 
Kann niemand was dazu schreiben???
Anscheinend nicht. :whistling:
Nicht jeder hat ein 410. (Ich übrigens auch nicht.) Nicht jeder achtet auf die Klangeigenschaften der Lautsprecher. Und manch feinhöriger Zeitgenosse nutzt Kopfhörer oder externe Lautsprecher, die von Hause aus mehr HiFi bieten als die eingebauten Lautsprecher.

Und manch 410 Besitzer mag für ihn Wichtigeres zu tun haben als den Klangeigenschaften der internen Laufsprecher nachzugehen und dir eine Antwort zu geben. Von daher hast du wohl nur die Möglichkeit mal ein 410 eines Bekannten/Kollegen/Komilitonen/etc anzuhören, auf eine Antwort hier im Forum zu warten oder einen der Thinkpadstammtische zu besuchen, in der Hoffnung dort einem anderen T410 (Besitzer) oder auch nur netten Leuten zu begegnen.
 
Naja bei dem Preis möchte man ja wohl erwarten, dass die Lautsprecher zumindest bei normaler Lautstärke nicht "blächern" klingen und man bei jedem Win7 start denkt der ist kaputt.
 
hier mal einer der "410" user

mir ist bisher nix ausgefallen, ich schau(höre) aber mrgen nochma.

dafür musst du mir aber auch einen gefalen tun:-)in meinem thread ist mein problem genauer beschrieben...

kurz: ist in deinem rechner der akku auch so luftig befestigt, also hat er auch dieses spiel?und hast du auch dieses knarzen an der handauflage?

besten gruß
 
Einige Forenmitglieder hatten um die Jahreswende Probleme mit den Lautsprechern ihrer T400(s), bei denen es die Kalotte zerlegt hatte. Wenn der Lautsprecher knisternd dröhnt, könnte das gleiche Problem vorliegen - sind eben keine Lautsprechertürme einer Open-Air-Veranstaltung ;)
 
also ich konnte gerade keinerlei ungereimtheiten bei meinen lautsprechern erlauschen, und der windowston ist auch recht sauzber gewesen...

p.s. kanye west hat auch keine negativen ergebnisse gebracht, außer der erkenntnis das die dinger bei hohen lautstärken vom klangher echt nicht dolle sind. die bässe sind verknarzt, und ähnmliches, aber was will man erwarten..
 
Ich bin seit ein paar Tagen nun selber Eigentümer eines T410 und habe beim Windows-Startsound mal genau auf die einzelnen Lautsprecher geachtet: ich kann hier auch keine Unterschiede zwischen dem linken und rechten Lautsprecher feststellen...
 
hab einen VOS aufgemacht, wird demnächst getauscht. ganz wohl ist mir dabei aber auch nicht, weil so ziemlich das ganze ThinkPad auseinander genommen werden muss. hoffe, dass anschließend alle spaltmaße usw. noch perfekt sind. meine hanfballenauflage gibt zb. nicht nach wie viele andere berichten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben