Lautsprecher knackt

Slsh

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
18
Hallo,

ich habe seit gestern ein refurbished T60. Das Gerät sieht aus wie neu, hat keinen Pixelfehler und einen Pfeifton nimmt man auch nicht war. Soweit so gut, jedoch knackt der Lautsprecher rechts vom Mousepad, bei hoher Lautstärke bzw. bei tiefen Tönen. Der linke Lautsprecher scheint zu funktionieren. Es hört sich an, als ob irgendwas vibrieren/scheppern würde. Ich könnte mich noch auf mein 14tägiges Rückgaberecht berufen und mir nochmal eines bestellen. Ich befürchte jedoch, dass ein anderes T60 vielleicht mehr/andere Mängel dann hätte. Über Kopfhörer und externe Boxen ist der Sound einwandfrei. Ich habe auch 1 Jahr Garantie auf das Gerät vom Händler, möchte den Laptop jetzt aber nicht gleich wieder wegschicken. Kann man vielleicht da selbst was reparieren oder erlischt die Garantie wenn ich den Laptop aufschraube? Würdet ihr ihn zurückgeben und einen neuen bestellen oder ihn reparieren lassen? Könnte ihn ja auch erst in 1-2 Monaten zur Reparatur geben.
 
Hast du schon geschaut, ob da vielleicht noch Herstellergarantie drauf ist?
 
An den Lautsprecher kommt man schlecht ran. Ursache könnte bei dir einfach nen falsch verlegtes Kabel sein, was bei zu hoher Lautstärke gegen die Membran schlägt und das Knacksen verursacht. Da muss nicht mal was kaputt sein. Hatte ich so schon, war echt nervig und nicht so leicht zu finden.

Schau einfach mal im HMM für die Widescreen-Modelle oder die 4:3 Modelle

MfG Eric
 
Herstellergarantie ist nicht mehr drauf. Habe "nur" die 1 Jahr Händler Garantie. Für eine Reparatur müßte ich halt das T60 wieder für eine Zeit weggeben. Andererseits kommt es mir aber auch so vor, dass die verbauten Lautsprecher viel zu leise sind, d.h. selbst wenn die repariert werden würden, wären sie aufgrund der Lautstärke eh nicht zu gebrauchen und man müßte trotzdem ein Headset benutzen. Bin echt am überlegen was ich jetzt mache. Reparieren lassen, nochmal eines bestellen und das schlechtere von beiden zurückgehen lassen im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes oder einfach mit dem Mangel leben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben