Lautsprecher - Keyboard Bezel vibriert

Sebastian2691

Member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
439
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem T61.

Wenn ich normale bis hohe Töne abspiele, z.B. [MSTS] das Signalhorn einer Lok oder Motor im Leerlauf, dann entsteht durch die vibrierende Keyborad Bezel so komische Vibrationstöne, welche vorallem beim Spielen sehr nerven.

Weiß einer wie man das verhindern kann oder hat gar selbst damit zu tun. ;)
Es ist leider schwer zu erklären, aber da die Bezel leider sehr dünn ist und etwas spiel hat, vibriert sie halt und das hört man dann auch, wenn ich Musik/Töne abspiele.
Vergleichbar wenn der Motor im Auto läuft und eine Metallplatte o.ä. vibriert, dass hört man dann auch. :rolleyes:

Gruß Sebastian
 
sind die schrauben alle fest? sicher, dass es das bezel ist, und nicht irgendwas unmittelbar vorm lautsprecher mitschwingt?

(z.B. hab ich irgendwann mal was an ner klingel gelötet... durch die schallaustrittsöffnung und das magnetische feld des lautsprechers wurden dann abgeknipste "beinchen" (also anoden/kathoden, drähte halt) direkt vor die membran gezogen, so dass die dort munter das tonbild verzerrten... hast du mal nachgeguckt, ob die membran vielleicht gerissen ist?
 
Die Schrauben sind fest. ;)

Also es könnten mehrere Ursachen sein, allerdings ist dieses vibrieren weg, sobald ich das Palmrest in der nähe des linken Lautsprechers anfasse.

Achja, nur der Linke ist betroffen, unmittelbar darunter sind die Lüfterbleche und ein Metall, in dem die WLAN Kabel geführt werden bzw. welches mit 3 "Beinchen" die Kühlerplatte zum CPU berühren.
 
Scheinbar hast du recht gehabt, denn der Lenovo Kundenberater sagte, es wäre nicht das erste mal, dass bei den T61er die Membran defekt ist. :(
Reparieren lassen werde ich es aber erst mal nicht, ich brauche das T61 schließlich dringend, vorallem während die ganzen Bewerbungsphasen für den EiB L/T laufen. ;)

Da ist der Zusatzkauf des VOS doch die beste Lösung. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben