T480/s Lautsprecher für T480s

rennradler

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,
die Lautsprecher meines T480s verzerren stark. Ich habe sie bereits von Metallspähnen gereinigt (Tipp hier aus dem Forum) - leider keine Verbesserung. Die Verstärkerelektronik ist m.E. in Ordnung, da Kopfhörer einwandfrei funktionieren.

Nun gibt es auf ebay günstigen Ersatz (unter 10 Euro inkl. Versand aus China). Taugen die was?

Die Lautsprecher mit einer Lupe genau prüfen: ist die Membran am Rand eingerissen?

Btw. Lautsprecher und Ohrhörer hängen an unterschiedlichen Ausgängen am Audio Chip.
Die Aussage "Die Verstärkerelektronik ist in Ordnung, da Kopfhörer einwandfrei funktionieren" ist so nicht korrekt.

Die Lautsprecher mit einer Lupe genau prüfen: ist die Membran am Rand eingerissen?
Wenn das der Fall wäre, soll man das laut Youtube mit einem Kleber, der nicht aushärtet (Silikon o.ä.), reparieren können.
Soll laut Kommentaren schon funktioniert haben, was ich mir vorstellen kann, wenn die Sicke aussenrum (teilweise) eingerissen ist.

Ich habe das selbe Problem beim X280, habe mir aber die Lautsprecher noch nicht angeschaut und behelfe mich im Moment mit diesem genialem Bluetooth Minilautsprecher.
Bei Gelegenheit werde ich mir die Sache mal ansehen und wenn da was eingerissen ist und ich noch einen halbwegs passenden Kleber bei mir finde, werde ich mal versuchen das zu kleben, bevor ich mir andere Lautsprecher kaufe.
Kostet ja nichts und wäre einen Versuch wert und wenn es nur eine (vorübergehende) Notlösung wäre.
Werde dann darüber berichten, auch weil ich darüber hier Forum noch nichts gefunden habe.
Aber vielleicht gbt es hier Leute, die damit Erfahrung haben ?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben