X4x Tablet Lautsprecher defekt?!

Thrakath

Active member
Themenstarter
Servus,

besitze nun seit einigen Jahren ein X41t und mir ist jetzt auf einer Reise aufgefallen, dass der interne Lautsprecher nicht mehr geht. Kopfhörer funktionieren noch astrein, die Soundkarte muss also korrekt installiert sein. Kann ein Lautsprecher wirklich kaputtgehen? Das Kabel ist noch verbunden, dass habe ich gecheckt und in Windows wird auch bei Musik der grafische Equalizer aktiv, ist also aus Ausgabegerät aktiviert...nix mit komischen SPDIF usw.

Jemand noch ne Idee?

Grüße,
Tobi

Weiß jemand ob der aus der Docking derselbe ist? Der geht nämlich noch...:rolleyes:

Schau Dir mal die Kalotte des Lautsprechers an, ob diese vielleicht gerissen oder gar zerbröselt ist.

So gestern abend Zeit gehabt...die Dinger aus der Docking passen. Leider immer noch kein Ton. Vielleicht dochwasmit der Software oder gibts vor dem Lautsprecher nochn Verstärker der hin sein könnte? Wie gesagt in der Docking gingen sie und der Kopfhörerausgang ist auch noch intakt!

Bissl seltsam. Hätte es die Southbridge zerlegt, dürfte m.E. auch der Lautsprecher in der Dock nicht funktionieren.
Der Schalter in der Kopfhöhrerbuchse wird auch in Ordnung sein, sonst ginge die Ausgabe über die Dock nicht. Mit fällt da nur noch die Anschlussbuchse des Lautsprechers ein - dass dort vielleicht einer der Lötkontakte hinüber ist.

Naja die Buchse unterliegt ja net so viel Belastung oder? ich werd mal offenen betrieb machen und etwas rütteln...Der Speaker hat 1Watt...kann das die SB leisten oder glaubt ihr da ist noch ein kleiner Vorverstärker im Spiel?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben