Lautsprecher auf einmal defekt?

Virility

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
1.328
Moin!

Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem T61. Aus dem Lautsprechern bekomme ich partout keinen Ton mehr raus. Über den Kopfhörerausgang funktioniert hingegen alles. Es scheint also kein Problem mit Treibern oder ähnlichem zu sein.

Habt ihr ne Idee, wo ich die Suche nach der Ursache beginnen kann?
 
Vielleicht is auch der Schalter im Kopfhörerausgang defekt, der bei eingestecktem Kopfhörer die Boxen abschaltet.

Da gleich beide defekt sind...

Möglich, das der Schalter nur hängt.


MfG Eric
 
Laptop die letzte Zeit offen gehabt? - Vielleicht ist der Stecker lose, das Kabel gebrochen oder auch die Kalotte defekt.
 
Ist mir auch mal passiert, von jetzt auf gleich kein Ton mehr. Nach einer Nacht gings wieder, ohne, dass ich was getan habe^^. Kopfhörer funzte bei mir auch noch.
 
mh....und was mache ich in dem fall? selber rumschrauben geht nicht, da garantie...soll ich den service anrufen??
 
Aiphaton' schrieb:
Ist mir auch mal passiert, von jetzt auf gleich kein Ton mehr. Nach einer Nacht gings wieder, ohne, dass ich was getan habe^^. Kopfhörer funzte bei mir auch noch.

Rofl, hat mich daran erinnert...

"Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Microsoft Programmierer fahren im Auto. Plötzlich bleibt es stehen. Da meint
der Ingenieur: "Liegt bestimmt am Benzin!" "Ach was, da ist was faul mit der Zylinderkopfdichtung!", sagt der
Physiker. Da erwidert der Microsoft Programmierer: "Momentmal, wir steigen jetzt aus und dann wieder ein, dann
läuft es schon wieder."

@virilty

linux live oder mal Display auf und zuklappen ;)
 
Das Problem hatte ich auch schon. Es lag bei mir tatsächlich nur am Schalter in der Kopfhörerbuchse. Steck einen Kopfhörer ein und dreh den Stecker ein paar Mal und steck den Stecker mehrere Male ein und wieder aus. Das sollte eigentlich helfen, wenn es bei Dir auch tatsächlich daran liegt.
 
display geht mehrmals am tag aud und zu. daran liegt es nicht....kopfhörer habe ich auch schon oft reingesteckt, gedreht, etc.pp

boxen sind tot :-(
 
Hm, das ist ärgerlich. Es kann jedoch trotzdem einfach nur an dem Schalter in der Buchse liegen, denn es ist äußerst unwahrscheinlich, dass beide(!) Lautsprecher plötzlich defekt sind, was meist nur durch Überlastung geschieht, und es handelt sich hierbei ja nicht um Lautsprecher, die von einem externen Verstärker gespeist werden. Vielleicht kann man die Kopfhörerbuchse ja auf einfache Weise irgendwie wechseln (lassen).
 
ich werde nochmal bischen rumprobieren und mich dann beim service melden...hab zum glück noch garantie
 
tagelang kein ton. nichts!
gewackelt, gedreht, getan, nichts!

eben öffne ich einen link, höre musik, schließe die seite und checke erst dann: häää, du hast doch keine kopfhörer dran ?!

tatsächlich. es geht wieder! KEINE AHNUNG warum , aber es geht!

hoffen wir mal, dass es so bleibt
 
lol !
genau daran hab ich auch gedacht....ich habe gewackelt wie ein blöder .... naja, die werbung passt schon zu ibm ^^
 
Scheinnt öfters ein Problem zu sein...Bei mir gehen die Lautsprecher auch nicht, hatte schon mal früher auch aber damals gings auf einmal wieder. Dieses mal hilft leider nichts...
 
benutzt du eine dockingstation?

ich vielleicht liegt es an den kontakten auf der unterseite? ich weiß es auch nicht genau, aber das könnte ja auch ein grund sein, da man an einer dockingstation auch kopfhöreranschlüsse hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben