Lautsprecher abklemmen/ausbauen

mxforce

New member
Themenstarter
Da ich mir demnächst eine andere Festplatte in mein X41T bauen möchte und mich die temporäre
Lösung mit Stummschalten gegen das Piepsen beim Fehler 2010 nicht wirklich zufrieden stellt, kam
mir die Idee die Lautsprecher einfach abzuklemmen / auszubauen. Da ich sowie so keinen Sound brauche
(außer per Kopfhörer am Audioausgang/Klinke) wäre das doch eine aktzeptable Lösung gegen das nervige
Piepsen.

Ist das so möglich oder sind die Lautsprecher fest auf dem Mainboard verlötet?

Die gleiche Idee hatte ich auch, und hinterher musste ich feststellen, dass der Sound mit Kopfhörern unhörbar leise war. Nachdem ich den Lautsprecher wieder drangesteckt hatte gings wieder mit normaler Lautstärke (ich vermute da irgendeinen Zusammenhang). Hat das ganze bei dir funktioniert?

du kannst das Piepen meines Wissens im Bios ausschalten - oder nehme einen Klinken-stecker von einem kaputten Kopfhörer oder so - dann sollte das Piepsen auch sverschwinden ;)

In Windows die Lautstärke auf Null zu stellen funktioniert übrigens auch ;-)

Hallo,

war da nich mal die Idee den Sound beim Herunterfahren per Softwaretool noch schnell zu muten und nach dem Booten (per Autostart?) wieder auf einen vernünftigen Pegel aufzudrehen?

Christian

Das scheint dem TE nicht zu gefallen - siehe erster Beitrag.

[quote='ventrue',index.php?page=Thread&postID=833997#post833997]Die gleiche Idee hatte ich auch, und hinterher musste ich feststellen, dass der Sound mit Kopfhörern unhörbar leise war. Nachdem
ich den Lautsprecher wieder drangesteckt hatte gings wieder mit normaler Lautstärke (ich vermute da irgendeinen Zusammenhang). Hat das ganze bei dir funktioniert?[/quote]

Besser spät als nie:
Ja, hat bei mir super geklappt. Keine Beeinträchtigung bei Kopfhörerbenutzung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben