Lauter/Leiser und Ton aus Tasten gehen nicht mehr mit WIN7

kober

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
34
Hi,
hab win7 auf meinem SL500.
Neben dem Lüfter permanent lauf hab ich noch das Problem das die Tasten ton aus, lauter und leiser nicht gehen.
kann mir einer helfen ?
danke
 
eigentlich alle installiert, das wundert mich ja.
welcher sollte es denn sein der fehlt ?
hab auch das checktool drüberlaufen lassen.
LG,
kober
 
Hi, die Tasten gehen bei mir nur, wenn ich keinen externen LS in der Kopfhörerbuche habe und/bzw. den Sound nur über die internen LS laufen lasse.

Ist wohl ein Feature und kein bug.
 

Anhänge

  • lautstaerke.jpg
    lautstaerke.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 53
Hi,
Die Tasten funktionieren nur wird das nicht Angezeigt. Habs grad mal getestet ^^
Aber hat jemand ne Ahnung wo ich für Win7 diese Chipsatztreiber herbekomme oder diese Kartenleser treiber?
Bei Lenovo find ich absolut nichts für Win7
Achja ist ein SL500

MfG
Andre
 

Anhänge

  • gruen.jpg
    gruen.jpg
    18 KB · Aufrufe: 18
wenn das wirklich ein feature ist - gibt's die möglichkeit, das zu deaktivieren?
ich hätte schon gerne die möglichkeit, die lautstärke über die taste zu ändern, auch wenn ich boxen oder kopfhörer angeschlossen habe... ?(

jemand ne idee?
 
Ich kann die Lautstärke bei meinem SL 500 mit Win7 Prof. auch über die Tasten links unter der blauen Toolkit Taste ändern wenn Kopfhörer dran sind. Dazu die Hotkey Treiber installieren und diesesn ominösen ATK-Treiber oder wie das Ding heißt.

Beste Grüße,
Andy
 
kann man eigentlich die skalierung ändern... also ich meine nicht 0-50, sondern die "sprünge" pro tastendruck. bei mir geht's von 0 direkt auf 6, 9, 12 usw.
eine engere rasterung wäre wünschenswert.
gruß Lukas
 
das problem mit den tasten und kopfhörer unter win7 hatte ich auch, einfach nicht den alten audio treiber für den sl 300 / 500 inst. sondern den neueren für sigmatel.
wie das geht s. anleitung anderer thread
 
@aqua: Laut/Leiser-Buttons

Hallo,

der ATK-Treiber hat bei mir das Problem leider nicht gelöst. Den Sigmatel-Treiber würde ich gern installieren, finde aber besagten anderen Thread mit der Anleitung dazu nicht. Könntest Du mir den Link dahin schicken bzw. direkt zu dem zu installierenden Treiber? Vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben