Lauter Dock II Lüfter

freileitungsbauer

New member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2005
Beiträge
4
Schönen Tag an alle,

Ich hab gerade eben die Dock II geschickt bekommen und stelle fest, dass der eingebaute Lüfter extrem laut läuft (zumindest in Relation zu meinem T42).
Weiss jemand, wie man dieses Problem entweder softwaretechnisch (mittels Bios etc.) oder hardwaretechnisch (Ausbau oder Austausch des Lüfters) geregelt bekommt?

vielen Dank

Stefan
 
Hab leider noch kein T42 (bin kurz vor Bestellung), aber was hat den das Dock für nen Lüfter ? Keine CPU, keine GraKa - sind dort zusätzliche Laufwerke oder nur Ports ?

Wenn da nur Ports drin sind, ohne das der Luftstrom vom T42 selbst blockiert wird, dann evtl. überlegen, ob abklemmen eine Option ist (oder Poti bzw. anderen Lüfter einbauen)

Gruß
Andreas
 
Also es ist weder CPU noch Graka eingebaut, ich nehme mal an, da dass Netzteil schon eingebaut ist, wird es dafür gut sein, aber nachdem ich die dock nicht überbeanspruchen werde, wird dieses netzteil nicht zu heiss werden. ich denke auch dass aus bzw. umbau die beste lösung ist.
zum t42 kann ich nur raten, ich persönlich habe das uc2l6ge. besonders das große display ist zu empfehlen.
 
also mit ausbauen wär ich vorsichtig.. schau doch erstmal wie warm die luft ist, die das ding rauspustet. weil wenn ich mir so anschau wie warm das externe netzteil wird.. das direkt neben den ganzen anschlüssen.. ich weiss ja nicht ob das denen grad gut tut :)
 
ganz ausbauen würde ich das teil auch nicht.
laß es einfach auf 7v laufen und ruhe iss ;-)
 
Also ich habe das Dock I und da nervt der Lüfter auch total. Aber eben auf 7V umbauen ist nicht. Um an den Lüfter zu kommen, müsste man fast das komplette Dock ins Einzelteile zerlegen. Einfach das Gehäuse des Dock aufschrauben reicht jedenfalls nicht. Der Lüfter ist ins Netzteil inegriert und das Netzteil hängt direkt mit dem Systemboard zusammen. Ich habe mich nicht getraut, das Dock weiter zu zerlegen.

Ich verstehe auch nicht, wer das Ding geplant hat. Das Noebook ist flüsterleise und das Dock ist alleine wesentlich lauter als mein Desktop Rechner.
 
Danke für eure Antworten. Also ich bin gerade dabei, den Dock aufzuschrauben, was sich als nicht ganz so einfach herausstellt, da es sehr viele Plastiknasen gibt. Ich möchte natürlich nicht gleich etwas kaputt machen.
Wie stell ich denn die Voltstärke um - oder soll ich einen Voltschwächeren Lüfter einbauen?

danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben