Laufzeit T400 mit 6 oder 9-Zellen-Akku mit/ohne LED

• Ersteller Ersteller fortysix_and2
  • Erstellt am Erstellt am
F

fortysix_and2

Guest
Hallo,

ich habe nun seit geraumer Zeit versucht einen Überblick zu bekommen, wie sehr die Laufzeit eines Notebook (respektive T400) durch das Display bestimmt wird.

Ich brauche diese Info für die Anschaffung eines T400. Habe vor kurzem ein T61 testen könne und war mit dem 14" WXGA+ Display vollauf zufrieden was Helligkeit anging.
Nur das Wissen um den geringeren Stromverbrauch der neuen LED-Displays macht mir Kopfzerbrechen.

Könnt ihr nicht vllt für alle User eine Übersicht eurer Laufzeiten erstellen? Vllt schaffen wir es ähnliche Modelle mit LED und "normalem" Display zu vergleichen.

Edit: Um mal ein konkretes Beispiel zu geben. Wenn man sich in den diversen Shops das T400 mit einem C2D 2,4, X4500MHD und 9-Zellen-Akku ansieht variiert die Akku-Laufzeit zwischen 5 und 9,5 Stunden. (Unabhängig ob Hybridlösung, oder nicht, es wird wohl jeweils der beste Fall berücksichtigt.) Alle diese Werte habe ich sowohl bei Geräten mit LED als auch ohne gesehen. (Wobei mir 5 Stunden Betriebszeit schon ganz brauchbar erscheinen.) Sind die 9,5h einfach sehr sehr großzügig geschätzt, oder entspricht das der Leistung mit LED-Display? ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben