laufzeit mit original 9 zell-akku

anisoara

New member
Themenstarter
hi leute

so würde mir gern noch einen neuen 9 zell-akku (lenovo) für mein t42 zulegen

habe ja einen 1,6 dothan 1,5 ram 160 platte (5400) dvd/cdrw

> welche zeiten sind mit diesem akku unter volllast (alles an was geht :D ) drin

gruesse

holger

Zu Beginn habe ich mit meinem T40p unter Volllast ca 2h hinbekommen, knapp 3h beim Film gucken meine ich und einmal 7,5h auf alles auf Energiesparen.

Hab nen originalen IBM/Lenovo 9Zeller, der im normalen Surfbetrieb 5 Std + durchhält.
Hat meine ich um die 75 wh.

Ach so: mit nem T41p, 1,7Ghz, 1 GB RAM, 60 GB 7200 U/Min HDD

[quote='anisoara',index.php?page=Thread&postID=896189#post896189]> welche zeiten sind mit diesem akku unter volllast (alles an was geht :D ) drin
[/quote]2 Stunden sind normalerweise drin, dementsprechend mehr bei angeschalteten Stromverbrauchern.
Videobetrieb: ~ 3std.
Surfen: ~ 5 Std.

Wenn dein T42 noch gut in Schuss ist rentiert sich der Kauf allemal - aber nur Originalware.

Ich will mein T40p auch gerade optisch mal überholen. Technisch ists ja noch ganz gut.

Mein T40p hat damals mit dem 9-Zellen Akku auch über 7 Std gehalten, natürlich Hardcore Energiesparmodus ;-)

Woher kriegt man denn noch gute 9 Zellen Akkus neu und original für nicht zuviel Geld?

Ich habe hier einen orig. IBM (kein China Nachbau) mit derzeit 68.8Wh und, ich glaube... 28 Zyklen, abzugeben.
Wenn Du Interesse hast...

Er hatte beim allerersten Einschalten 7:32 h angezeigt. Ich war total erstaunt, dass es bei Thinkpads sowas gibt. 8o

Also bei meinen T42 und T42p ist die Akkulaufzeit sehr unterschiedlich mit dem 9 Zeller. Bei dem T42p ist so doch um einiges kleiner aufgrund der besseren Grafikkarte die dort verbaut ist. Bei dem T42, der kommt sicherlich auf 5-6 Stunden mit Wlan und voller Displayhelligkeit. Wobei der T42p da gerade mal max. 4,5 Std. schafft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben