Laufwerk wird beim DvD guckn Extrem Laut

Evil Homer

New member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
4
Guten Hallo

Ich habe seit Samstag ein T41 bin damit eigentlich auch vollkommen zufrieden, allerdings wenn ich mal eine dvd gucken möchte, fängt das laufwerk an zu rödeln und zu klackern. So das man fast nix mehr vom film mitbekommt (also enorm laut). Wenn ich das Laufwerk beim PM auf silent stelle geht es allerdings ruckelt dann der film. -.-

Grüße Tilman
 
Hallo Guten :D

Öhmmm ja,das laufwerk ist sehr laut,da kann man eigentlich nix machen :D,aber vielleicht hilft es wenn du die Linse mal reinigst,könnte gegen das klackern helfen,da dies meist auf eine verschmutze Linse zurückzuführen ist!!
 
zieh dir mal die cd-bremse, und stell die dvd geschwindigkeit auf 1-2fach!

http://www.cd-bremse.de/

;)

(alternativ in Systemsteuerung/energieoptionen/advanced settings auf silent, erfordert allerdings einen reboot wenn ich mich recht entsinne)
 
versuch es - neben der reinigung - mal mit CD-Bremse (googlen).
da kannst du die geschwindigkeit feiner einstellen.

mfg Tobias

Edith sagt mir grade: Och menno, da war jemand schneller!
 
(alternativ in Systemsteuerung/energieoptionen/advanced settings auf silent, erfordert allerdings einen reboot wenn ich mich recht entsinne)

WinXP fordert zwar nen Neustart, aber zumindest bei mir funktioniert das auch ohne... ca. 10 sekunden nach umstellen ändert sich die lautstärke des laufwerks ;)

cu
 
Danke an alle ,cd-Bremse hat gereicht.

hab jetzt noch eine frage zum thema WLAN. Ich verliere häufig die verbindung und brauche teilweise für ebay 2 minuten zum aufbau der seite , während der laptop von meinen Bruder ( samsung x20 ) keine probleme hat.
 
Schau ob du evtl auch wie im BIOS vom T60 nen Punkt CD-Speed hast. Durch umstellen auf LOW sollte das auch leiser werden.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben