Laufwerk-Treiber für T61

tpcol

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe, daß ich das richtige Forum gefunden habe :-)

Ich verzweifele so langsam an folgenden Problem:
Ich mußte mein T61 neu installieren - mit Win XP SP3. Dies funktionierte problemlos; ebenso das Installieren aller Treiber - bis auf einen.
Sowohl bei der internen Festplatte (eine Samsung HM320JI) als auch bei allen USB-Platten kommt eine Meldung, daß die Hardware nicht installiert werden konnte. Im Geräte-Manager wird dies durch die wunderschönen gelben Ausrufezeichen bestätigt. Aber die Platten funktionieren dennoch fehlerfrei.

Da die permanenten Fehlermeldungen wegen des falschen bzw. fehlenden Treiber stören, würde ich gerne das Problem beheben, nur wie?

Kennt einer das Problem? Oder kann mir einer von Euch sagen, wie man den richtigen Laufwerktreiber - welchen? - eingebunden bekommt.

Gruß aus Köln
Thomas
 
schwede' schrieb:
Ich denke da eher an den Chipsatztreiber
Hallo,

denn habe ich schon ausprobiert. Genauso wie alle anderen Treiber, die Lenovo auf seiner Homepage für dieses Modell anbietet. Es sei denn, das System verwendet den installierten Treiber nicht - trotz fehlerfreier Installationn.

Gruß aus Köln
Thomas
 
Kann es vielleicht daran liegen,das AHCI im Bios noch deaktiviert ist und die HHD im Kompatibilitätsmodus läuft ? Gruss Uwe
 
Um das ganze evtl etwas abzukürzen .. einfach mal SystemUpdate installieren und schauen was noch angebiten wird.
 
Hallo Schwede,

ich weiß zwar nicht, was das SystemUpdate alles installiert hat. Angeblich wurden nur Treiber upgedated - und das obwohl ich am Freitag alle Treiber neu heruntergeladen habe. Aber jetzt sind alle Fehlermeldungen weg.

Danke.

Gruß aus Köln

Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben