Laufwerk reaktiviert sich nicht

Sg1team

New member
Themenstarter
Hi,

wenn der Energie-Manager das Laufwerk meines R500 abgeschaltet hat und ich eine DVD einlege, wird das Laufwerk nicht mehr reaktiviert. Ich nutze Windows 7 32bit und die neueste Version des Energie-Managers. Woran könnte das liegen bzw. was könnte ich versuchen um das Problem zu beseitigen?

...mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk "tippen" (...siehste is´n echter Tipp...) und im Kontextrmenü "Einschalten" wählen, dann schaltet das Drive wieder an...

MfG... Philosoph

PS: Du hast übrigens Recht, bei meinem R500 schaltet das Drive AN, wenn ich es öffne...: Ich frage mich nur, wie Du das Drive öffnen kannst, wenn es nicht angeschaltet ist...

---->> ZITAT: "...wenn der Energie-Manager das Laufwerk meines R500 abgeschaltet hat und ich eine DVD einlege, wird das Laufwerk nicht mehr reaktiviert."

PPS: ...vielleicht solltest Du das Problem mal so beschreiben, das man dazu auch einen Tipp geben kann...(???)

Hi,

das mit dem Kontextmenü habe ich schon versucht, das funktioniert nicht. Das Laufwerkssymbol zeigt weiterhin das ausgeschaltete Laufwerk.
Das Laufwerk lässt sich öffnen, liest aber keine eingelegte DVD mehr nachdem es sich einmal deaktiviert hat. Das funktioniert erst wieder nach einem Neustart. Ich frage mich auch wieso man es öffnen kann, es sich dann aber nicht vollständig aktiviert?! Beim vorinstallierten Vista hat es nämlich so funktioniert.

Viele Grüße,
Sg1team

...schon den neuesten Traiber installiert? - Ich sehe hier eigentlich immer wieder, das Treiber, die von XP oder Vista durch ein Upgarde auf Win7 mitgeschleppt werden Probleme bereiten...

...hast Du ein Upgrade gemacht von Vista auf Win7 oder das ganze neu aufgesetzt...

...selbst bei meiner mitgelieferten Retail (...Reklameversion von Win7, also das vorinstallierte...) hatte ich so viele Probs, das ich Treiber deinstallieren mußte und das System mit Norton, Office usw. etc. ohnehin für einen dauerhaften Gebrauch zerschossen ist...: Die Problemchen Jahre später sind vorinstalliert und das nicht ohne unbwußte Absicht...

...sowas kann echt Zeit kosten: Du solltest mal darüber Nachdenken, ne OEM von Win7 für 120Euro zu kaufen...

Ich hatte irgendwann die Faxen dicke an dem vorinstallierten Stück Software rumzumodeln, denn wer weiß schon, was dabei passiert: Wirklich professionell ist doch, sich die OEM-Systembuilder zuzulegen und CLEAN installieren zu können: R&R habe ich dann noch durch Acronis-TBH-2010 ersetzt und das Käzchen TP-R500 schnurrt perfekt...

Ich denke, mit ner Billigversion von Win7 ständig Recoverys wieder draufzuspielen kostet am ende sooo viel Zeit, das lohnt sich nicht und wenn ich bedenke, ich hätte ein upgegradetes Vista oder XP, würde ich schon von anfang des Finales an die Flinte in die Binsen werfen...

Ich hab mal nen Packard-Bell-rechner mit XP gehabt, der mich mit seiner Instabilität zur Weißglut gebracht hat: Nachdem ich in die Tasche gegriffen habe und mir mal nen originales XP-Pro gegönnt habe ging es...

...als Profi sollte man sich darüber im Klaren sein, das man auf nen Rechner eben noch das Geld für das Betriebssystem drauflegen muß und wenn man mal so richtig drüber Nachdenkt, ist das auch wirklich ganz OK... - ...die IT-Serviceleister freuen sich natürlich, das tausende Hobbyspezialisten mit versauten Win7-Versionen in der Gegend rumeiern...

Bei mir läuft Win7-Pro/AcronisTBH2010/CLEANinstall/OEM-Systembuilder perfekt... MfG - Philosoph

Hab ne Clean-Install von Win7 gemacht, eben genau aus dem Grund dass ich ein sauberes System ohne Ballast haben wollte. Dann alle nötigen Treiber von Lenovo installiert, dann den Energie-Manager. Dieser bringt die nötigen Treiber ja bereits mit, einen dedizierten Treiber für das Laufwerk gibt es ja nicht.

...sorry, das ist ja dann ärgerlich, dazu kann ich auch nichts mehr sagen: Bei mir funktioniert es, warum bei Dir nicht, ist nur noch schwer feststellbar in einem Forum...

Das einzige, was mir dazu noch einfällt ist: Ich habe alles mit SystemUpdate4.0 installiert, die ThinkVantage in Teilen nachher installiert: manchmal kommt es auf die Reihenfolge der Installation an... - ...die FingerprintSoftware läuft z.B. nur, wenn man kein MS-Update vorher macht (da diese nen alten Treiber installiert) und wenn man vorher ClientSecurity installiert und nach der Installation von CS nen Kaltstart hinlegt, dann beim Fingerprint-BiosPasswort-abfragen, falls ein Supervisor Pass gesetzt ist diesen auch zur ersten Fingerprintabfrage eingibt...

...es sind manchmal solche Kleinigkeiten und die obige hat mir wochenlang den letzten Nerv geraubt...

...solltest Du ne Lösung und Ursache finden, würde es mich sehr interessieren... MfG - Philosoph

Ja, mal sehn ob ich noch die Geduld hab weiter nach dem Fehler zu suchen...soo viel Strom verbrauchts ja jetzt auch nicht als dass sich das eventuell lohnen würde. Aber trotzdem danke für die Tipps ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben