Windows laufwerk neu verbinden in sicherheit und wartung

Windows Betriebssystem

dub-setter

Active member
Registriert
24 Sep. 2008
Beiträge
475
moin,
seit kurzem nervt mein win10 mit oben genannter meldung im benachrichtigungsfenster.
(+dateiversionverlauf)

ich mache meine sicherung manuell in unterschiedlichen intervallen über die windows sicherung auf eine externe usb platte.
gemeckert wurde da bis jetzt nicht von windows.

woher die plötzliche benachrichtigung?

bringt es etwas die xml und edb dateien unter:

Benutzername\App data\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
zu löschen ?
und:
hat das überhaupt was mit der sicherung zu tun?
(da es unter dem punkt wartung angezeigt wird)

danke und grüsse,
wartung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst: Nervt es nur durch die Meldung oder klappt die Sicherung nicht?
Wie man die Meldung deaktiviert, steht direkt darunter.

Ansonsten sagt die Meldung "zu lange getrennt". Was meint das denn in deinem Fall? Ist das reproduzierbar? Klappt die Sicherung gar nicht mehr oder geht es im zweiten Anlauf?

Die von dir genannten Dateien zu löschen bringt nichts. edb ist nur die Datenbank zu den aufgetretenen Fehler-Meldungen. xml könnte eine Konfiguration sein, aber da fährst du sicherer, wenn du deine Sicherung mit den Bordmitteln selbst neu einrichtest, bevopr du das System ganz aus dem Tritt bringst.

Grüße Thomas
 
moin,

letzte sicherung (wie ich schon schrieb manuell ca. alle 2-3 monate auf externe usb platte )
klappte problemlos wie immer.
müsste ich mal probieren mit ner aktuellen sicherung.

ich frage mich nur wieso windows jetzt plötzlich rum meckert,
ging doch vorher auch ohne nervige benachrichtigung.
 
Du kennst doch die wiederkehrenden Windows Updates. Da sind manchmal Dinge dabei, die liebgewonnene Features aus Sicherheitsgründen deaktivieren.
Würde mich nicht wundern, wenn die Meldung nach Deinstallation diverser Windows Updates wieder funktionierte (aber keine Garantie) - die Updates müssten danach wieder installiert werden.
 
yap, das könnte sein.
ich mache erstmal ne sicherung, das ist etwas unkomplizierter,
und sollte sowieso mal wieder gemacht werden..:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mhh,
wollte gerade eine manuelle sicherung anstossen über die sicherungsseite
(sichern und wiederherstellen windows 7) in systemeinstellungen.
aber beim aufrufen der seite wird weder meine alte sicherung angezeigt, noch habe ich die möglichkkeit etwas auszuwählen/anzuklicken..
jemand noch gerade problem nach den letzten updates?

safe.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es scheint, das es nach den letzten updates die manuelle sicherung per systemabbild zerschossen hat..
danke , windows!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welches programm wäre denn ein gute alternative (free)...
macrium oder aomei ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe jetzt einfach veema agent runtergeladen und werde zukünfitg damit sichern..

ist nur irgendwie mal wieder typisch windows mit "verbesserungen"...
den dateiversionsverlauf brauche ich nicht, hab ihn jetzt deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben