R4x Laufwerk lässt sich nicht einschalten

flameKuchen

New member
Themenstarter
Hi,

hab gestern auf meinem R400 Windows 7 32 Bit prof. neuinstalliert, und mit Lenovo Update hab ich dann auch alle treiber und programme eingespielt....Hab schon immer im Energie Manager das Profil optimierte Stromquelle benutzt. Das laufwerk so eingestelllt dass es bei inaktivität abgeschaltet wird. Jedoch hab ich das Problem, dass es sich nicht mehr einschalten lässt (rechtsklick auf Laufwerk -> einschalten)...Über die taste lässt sich das laufwerk zwar öffnen, aber cds werden nicht gelesen, erst wenn ich neuboote und es in den ersten paar minuten aktiv ist, bevor es dann wieder ausgeschaltet wird, funktioniert es... Bios Update hat auch nichts gebracht... Ansonsten muss ich im Energiemanager die option inaktivieren, dann ist das Laufwerk immer eingeschaltet..

Diesen Bug hatte ich noch nie, erst seitdem ich Windows und die Treiber neuinstalliert hab...

Hat jemand ne Idee??

Glaube ich habe den Fehlerteufel entdeckt....

Lag wohl daran, dass es anscheinend einen Konflikt mit Daemon Tools Lite gegeben hat...hab das Prog wieder deinstalliert, und es funzt wieder...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben