Laufwerk Entfernen

Finger1344

New member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2008
Beiträge
9
Ich habe das problem das sich das Dvd-laufwerk nicht mehr entfernen lässt der kleine Riegel springt zwar raus aber ich kann das Laufwerk nicht rausziehen. Es handelt sich hier um das t30 Thinkpad
 
Bitte ergänze noch, um welches Notebookmodell es sich handelt, damit wir nicht raten müssen ;)


.
 
Hallo erstmal!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem da hatte sich n Schräubchen in der Bay verklemmt (keine ahnung wo das jetzt herkam), habs mit etwas rütteln dann rausbekommen... Würd ich auch mal versuchen (aber vorher bitte das Notebook ausschalten um die Festplatte zu schonen!)
 
[quote='Finger1344',index.php?page=Thread&postID=493465#post493465]Ich habe das problem das sich das Dvd-laufwerk nicht mehr entfernen lässt der kleine Riegel springt zwar raus aber ich kann das Laufwerk nicht rausziehen. Es handelt sich hier um das t30 Thinkpad[/quote]

bei meinem T60 ist das gleiche.... Antwort für die Problematik habe ich nicht gefunden( in naher Zukunft möchte ich Structure Frame wechslen).

Hat jemand schon so ein Problem gehabt ?
 
Die Schräubchen lösen sich gern durch die Schwingungen, welche durch das Laufwerk entstehen. Die trifft sowohl für die HDD als auch DVD zu. Ein bissel Rütteln hat bei mir Abhilfe gebracht.

Gruss
 
Eventuell ist das Laufwerk auch mit einer Schraube am Unterboden gegen (unabsichtliches) Rausziehen gesichert.
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=527446#post527446]Die Schräubchen lösen sich gern durch die Schwingungen, welche durch das Laufwerk entstehen. Die trifft sowohl für die HDD als auch DVD zu. Ein bissel Rütteln hat bei mir Abhilfe gebracht.

Gruss[/quote]

keine Abhilfe... CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk sitzt bombenfest...kein bisschen Bewegung :(


[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=527450#post527450]Eventuell ist das Laufwerk auch mit einer Schraube am Unterboden gegen (unabsichtliches) Rausziehen gesichert.[/quote]

am Unterboden ist keine Schraube sichtbar,,,
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=527459#post527459]fährt deine Lasche denn aus wenn Du den Hebel betätigst?[/quote]

ja.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben