Laufende Prozesse meines T43

HighStakes

New member
Themenstarter
Registriert
16 Aug. 2008
Beiträge
5
Also erstmal Hallo an die Thinkpad Gemeinde,

wie die Überschrift verlauten lässt, hab ich eine Frage bezüglich des Taskmanagers. Hab mal nachgesehen und festgestellt, dass ganze 63 Prozesse am werkeln sind und mit 510MB schon deftig am Arbeitsspeicher nagen. Die ein oder anderen Prozesse werde ich wohl nicht brauchen denke ich. Diese ganzen Thinkvantage Programme sind scheinbar auch am laufen... Kann mir hier irgendjemand sagen was ich unbedingt brauche und was man getrost dauerfristig beenden kann?

Grüße
 
Hallo HighStakes,

ist garnicht schwer - aber mühselig ...

Schaue mal in den TP-Programmen (hier Lenovo-Software) nach, was du wirklich benötigst ( zB Access-Connection etc.) Die müllen heftig in den autostart hinein. Apropos autostart: lade dir dieses Programm lal runter. Es listet alle, wirklich alle gestarteten Programme und zugehörige dll etc auf. Mit Rechtsklick auf den jeweiligen Eintrag kannst du dir per Internet-Suche erklären lassen, was er macht und wofür er ist. Man kann ihn per entfernen des Hakens vor dem Eintrag deaktivieren. Ansonsten findest du in der Systemverwaltung - Verwaltung - Dienste alle geladenen Dienste. Im Internet findest du massig Hilfen, welche Prozesse du wann benötigst und wie die die Einstellungen ändern sollst/kannst (ist für jeden individuell nach seinem eigenen Gebrauch des TP verschieden). Behutsam umgesetzt, also Verstand eigeschaltet und gut mitlesen, sollte nichts passieren.

Wenn du diese Orgie hinter die hast, rennt dein Teil wie die Wutz ...

patnican
 
Also wirklich brauchen tust du keins der Thinkvantage Programme. Bei meinem T61 hab ich mit Vista alle runter gemacht und fahre sehr gut damit. Eventuell kannst du erst noch Recovery-CDs erstellen, aber sonst..? Du kannst ja HIER nachlesen, was die einzelnen Programme machen und selbst entscheiden, was du davon brauchst und was nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben