W520 Laufen DDR3L-Module im W520?

ThinkX

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich bei anderen Modellen schon eigenartige Erfahrungen gemacht habe wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit DDR3L-Modulen im (Quadcore)-W520 hat. Speziell würden mich Erfahrungen mit diesen Modulen hier interessieren, wenn man damit das W520 für etwas über 100 Euro auf 32GB aufrüsten könnte:
[h=1]Crucial SO-DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL11[/h]http://geizhals.de/crucial-so-dimm-8gb-ct102464bf160b-a708290.html

Danke euch im Voraus!

Hi,

generell sollte das laufen. Im Einzelfall weiß man das selten vorher...

Viele Grüße
Matt

Das sind zumindest die Module die ich für so ein Vorhaben empfohlen hätte. WIe schon erwähnt, hundertprozentige Sicherheit gibt es leider nicht beim RAM.
Das "L" wird jedenfalls nicht das Problem sein, denn DDR3L muss abwärtskompatibel zu 1,5V Betriebsspannung sein. Es kann also höchstens sein dass die Riegel vom W520 mit 1,5V statt 1,35V betrieben werden.

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung mit DDR3L-RAM im T520? Dort habe ich mit Erfolg 2x8 GB DDR3L-1600 CL9 Kingston Hyper X Impact Black drin laufen. Im X220 stecken davon 2x4 GB drin und laufen. Mit gleichem positivem Ergebnis.

Ich habe 4 Stück dieser Riegel schon erfolgreich im W520 verbaut, laufen problemlos. Zur Sicherheit kann man vorher auf das neuste BIOS aktualisieren, höchstwahrscheinlich laufen die Speicher aber auch so.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben