Last FM

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hi,

wollte euch nur mal meine neueste Entdeckung vorstellen: www.lastfm.de

Bin ja normal nicht einer, der für alles "Werbung" macht, aber das hat mich wirklich überzeugt!

Nutzt das jemand von euch? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Finde es halt echt gut, weil man so Künstler und Lieder findet, die eher unbekannt sind..
Man kann z.B. einen Künstler angeben und dann "ähnlich wie KünstlerXY" hören.

Das Programm (für Linux gibts das auch!) ist auch wirklich nett, zeigt Hintergrundinfos von den Interpreten an, Covers etc.

Das ganze basiert soweit ich das mitbekommen habe auf einem Netzwerk, einer Community. Jeder kann da die Künstler beschreiben etc.

..wollte euch das nur nicht vorenthalten :P

lg Dreami

edit: so sieht dieser "Player" aus: Anhang anzeigen 7008

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    336,9 KB · Aufrufe: 34
Ja, last.fm ist sehr informativ und man findet neue Musik. Früher gab´s das Prinzip schon mal als Pandora.com, das ist jedoch nur noch für user aus USandA verfügbar.

Je nachdem welche Musik du hörst kann ich dir noch play.fm empfehlen. da gibt es DJ-Mixe aus vielen Musikrichtungen, in Zusammenarbeit mit nem streamripper o.ä. eine hervorragende mp3-Player-Füttermaschine :D :thumbup:

ich nutze last.fm auch recht intensiv, was sich mir da schon für neue bands aufgetan haben ist unglaublich :D kann's auch nur empfehlen!

Jep, sehr empfehlenswert!

Besser fand ich jedoch den Vorgänger namens Audioscrobbler. Das war abgespeckter und "schlanker" was den Funktionsumfang betrifft - mir hat es besser gefallen, LastFM ist aber natürlich auch gut.

Ich war mit last.fm eher unzufrieden habe dann aber in deezer.com meine neue Lieblingsseite gefunden.
Hat im Gegensatz zu last.fm den unglaublichen Vorteil, alle Lieder auch direkt abspielen zu können.
Es gibt auch eine Funktion namens Smartradio, die ähnlich wie bei last.fm funktioniert.
Wenn man sich anmeldet kann man auch eigene Playlists erstellen ---

Jo nutze audioscrobbler/last.fm schon seit längerer Zeit, einmal das plugin eingerichtet läuft das sehr schön transparent.
In Amarok sowieso schon direkt integriert :)

bevorzuge auch www.deezer.com , man hat eine schöne Auswahl und kann die Lieder und Alben auch direkt abspielen. Last.fm hat mich nicht so überzeugt, auch wenn ich es mal eine zeitlang genutzt habe.
Hab schon eine menge Interpreten gefunden, die ich so nicht gehört hätte.

Hi,

hab mal ne Frage zu Last FM:

Ich hör immer mit dem Programm für Linux und jetzt habe ich da ein paar Songs "geliebt". Damit ich die Künstler/Titel nicht vergesse.. Wenn ich die anklicke, kommt aber nicht das ganze Lied, sondern nur 30 Sekunden. Wieso?

Wie kann ich das Lied explizit abspielen lassen?

2. Ich habe vorhin ein Tag Radio laufen lassen und das war jetzt zu Ende, es gab keine Titel mehr zu dem Tag.. Wenn ich den Tag erneut eingebe, geht das nicht mehr, irgendwie.. wieso nicht?

Kann man jedes Lied pro Tag nur 1x anhören, oder wie läuft das? :cursing:

lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben