LaserPointer - welches Modell?

MERCVR

Active member
Themenstarter
Da es keine ThinkPointer gibt, bräuchte ich nun ein paar Vorschläge für Laser-Pointer.
Verwendung: Präsentationen in leicht abgedunkelten Seminar-Räumen.

GIbt es da Empfehenswertes oder sind die alle gleich.

(sollte schlicht sein, klein und handlich,kein integr. Kugelschreiber usw. ...; idealerweise schwarzes Gehäuse)

MERCVR

Ich glaub, die grünen sind von der Intensität heller und besser zu erkennen. Insbesondere in nicht komplett dunklen Räumen.

Für Präsentationen würde ich mich nach einem Wireless Presenter umschauen, die haben normalerweise alle einen Laserpointer integriert. Damit bist du auch nicht mehr an dein Notebook gefesselt und kannst dich bei Präsentationen frei im Raum bewegen. Allerdings kostet ein ordentliches Modell auch knapp 40€, da es momentan hauptsächlich ein Spielzeug für Manager ist.
Ich will die gewonnene Freiheit aber nciht mehr missen.

@Simon:
Das klingt interessant und ich wüßte gerne mehr darüber.

Aber zur aktuellen Frage: Ich brauche zunächst einen 'normalen' Laser-Pointer.
Vorschläge ...

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=451151#post451151]Ich glaub, die grünen sind von der Intensität heller und besser zu erkennen. Insbesondere in nicht komplett dunklen Räumen.[/quote]

moin,

kann man mit den grünen denn auch bewegungsmelder ausschalten, oder geht das nur mit den roten ?

gruß

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=451151#post451151]Ich glaub, die grünen sind von der Intensität heller und besser zu erkennen. Insbesondere in nicht komplett dunklen Räumen.[/quote]

Rot-Grün-schwache (und das sind nicht wenige) können einen grünen Laser-Punkt noch einigermassen erkennen, während sich rote wohl von der Helligkeit zu wenig von den gebeamten Slides absetzen- also auf jeden Fall einen grünen nehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben