Laseretching auf Displaydeckel

Fremus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Motiv in den Deckel meines T400 gravieren zu lassen. Dazu müsste ich wissen aus welchem Material die oberste Schichte ist (Hab nur "Gummi" gefunden, gibts da eine nähere Bezeichnung?) Und vor allem ist da kurz drunter nochmal ne andere Schicht oder bleibt das alles schön schwarz in schwarz? Denn dann macht das vermutlich keinen großen Sinn etwas reinzuritzen, da man das ganze nicht sonderlich gut sieht.
In ner anderen Farbe lackieren und dann lasern ginge wohl, aber eigentlich bin ich mit schwarz ganz zufrieden :D Wenn direkt hinter dieser Gummischicht etwas metallisches Läge, müsste das ja praktisch durchscheinen, dann sollte man es gut sehen können..

Hoffe ihr könnt mir helfen und sry, wenn das doch schonmal besprochen wurde, ich hab wie gesagt nur ähnliches gefunden, aber nichts was mir wirklich weiter hilft.

Es geht um sowas: http://uk.gizmodo.com/web20laseretch.jpg

Danke schonmal und schönen Abend noch,

Fremus
 
HI
wenn du ein anderes motiv wählst sieht das sicherlich geil aus, ich denke das könnte so ausshen wie die neuen Deckel von Lenovo, so dezent eben, wie wenn sich ein Schwarzer ein schwarzes Tatto stechen lässt.
 
Ich fürchte man wird kaum etwas sehen, außer bei direktem Licht.
 
seit wann sind die deckel der notebooks eigentlich nicht mehr aus titan (?)
ist das mit dem übergang ibm/lenovo passiert (also von der *4x-zur *6x serie?)
 
Ein anderes Motiv wollte ich schon nehmen, klar, aber schwarz auf schwarz, das war meine Befürchtung, ich denke auch da sieht man nicht allzu viel. Ein Metall wäre hier besser geeignet gewesen.
Werd das noch mal mit dem abklären, der mir das machen will.
@matrixx: was genau meinst mit den neuen Deckeln?
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=460548#post460548]seit wann sind die deckel der notebooks eigentlich nicht mehr aus titan (?)
ist das mit dem übergang ibm/lenovo passiert (also von der *4x-zur *6x serie?)[/quote]

Die Deckel waren nur bei der Z-Serie aus Titan so weit ich weiß. Die anderen Display-Deckel sind "nur" titanverstärkt.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=460516#post460516]Unter dem Gummi ist schwarzer Kunststoff.[/quote]Quatsch, da ist Holz drunter. ;)

Bei den T60 ist jedenfalls kein Kunststoff drunter. Irgendwas metallisches, wie bei den T4x Modellen.

Bei den T61 ist das evtl. etwas anders, da unter dem Displaydeckel ja der "Rollcage" fürs Display sitzt, der ebenfalls was metallisches an sich hat, ich glaube da ist der Deckel selbst nicht mehr als dem "metallischen" Zeugs.
 
Mich würde mal interessieren, aus was genau der Deckel und der Boden besteht.
Da ihr gerade darüber redet.

Ich dachte immer, dass sowohl der Boden als auch der Deckel aus Magnesium besteht?? (mit Gummischicht) (T61 15,4")
 
@qwertz: Wenn Metall drunter ist wärs ja gut an sich...
Ich seh mich schon beim Support anrufen und vermutlich haben die dann auch keine Ahnung -.-
 
moin,

bei solchen sachen könnte dann schnell dasselbe passieren, wie bei tiefen kratzern, nälich dass die gummierung sich da ablöst und abblättert...
da ist dann wohl ein aufkleber, oder ein airbrush besser geeignet.



zumindest die alten gehäuse waren aus einem kunstoff- metall gemisch. sah aus, als wären da metallspäne in den kuns´tstoff gemischt. ich schätze dass das auch hauptsächlich der abschirmung, und weniger der stabilität dienen sollte.

gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=460567#post460567]



zumindest die alten gehäuse waren aus einem kunstoff- metall gemisch. sah aus, als wären da metallspäne in den kuns´tstoff gemischt. ich schätze dass das auch hauptsächlich der abschirmung, und weniger der stabilität dienen sollte.

gruß[/quote]

beimengungen von füllmaterial (titanpulver oder heute glasfaser) nimmt man um die festigkeit des grundkunststoffes zu erhöhen.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=460554#post460554]Die Deckel waren nur bei der Z-Serie aus Titan so weit ich weiß. Die anderen Display-Deckel sind "nur" titanverstärkt.[/quote]

hm, bei dem t40-deckel, der hier noch rumliegt fühlt es sich zumindest an, als wärs ein kompletter metalldeckel...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben