Laserdrucker mit Duplexeinheit s/w

m4dm4x

New member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2010
Beiträge
43
Hallo zusammen.

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem geeigneten Drucker, habe aber große Probleme den richtigen zu finden. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Ich nenn euch einfach mal meine Traumkonfiguration aber ich bin mir bewusst dass ich wahrscheinlich bei manchen Features Abstriche machen muss.

Ich suche einen Laserdrucker, der schwarz weiß druckt und beidseitig drucken kann, ohne dass ich das Blatt Papier selber umdrehen muss(=> ich brauche eine Duplexeinheit,oder ?!).

Der Drucker sollte einen integrieten Printserver haben, ich sollte ihn also per LAN KAbel anschließen können.

Es wäre schön, wenn es ein Multifunktionsgerät ist, mit dem ich auch Seiten als .pdf einscannen kann! Faxen muss er nicht können.

Und jetzt kommt der Haken: Preisgrenze bei ca 275€.

Ich hoffe ihr habt eine Idee oder einen Tipp.

Danke
m4dm4x
 
Wenn Du getrennt einen HP Laserjet 4000DN und einen Scanner kaufst, kommst Du locker 175€ unter die Grenze, solange Gebrauchtgeräte ok sind. MuFu Gerät will ich nicht empfehlen.

Gruß,
philipp
 
Ich stehe auf die Kyocera-Modelle und habe selbst einen 1030D (Duplex). Ein Printserver lässt sich problemlos verbauen bzw. ist in vielen Modellen schon eingebaut. Ein älterer 1020D ist deutlich günstiger und in der Haltung sind die Kyos eh ungeschlagen im Preis - 20 Euro für eine 11.000 Seiten Nachfüllpatrone..
 
Verbrauchstechnisch spielt der HP in der gleichen Liga.
Ich stimmte gwali zu. dass es vielmehr auf die Verbrauchskosten ankommt,
als darauf ob du jetzt 100 oder 275€ ausgibst. Kommt natürlich aufs Druckvolumen an. Bis 50000 Seiten pro Jahr bist Du mit beiden Modellen imho gut bedient.
 
Ich merke, ich habe mich noch etwas falsch ausgedrückt.

Die Scanfunktion ist mir wichtig und gleichzeitig der Haken an der Geschichte. Über einen normalen s/w Duplex Laserdrucker gibt es auch hier im Forum schon genug Threads.

Ich möchte aber nicht so einen Scanner mit Vorlagenglas zum aufklappen, auf den ich eine Seite drauf lege und der das einscannt. So einen habe ich schon. Sondern eben so einen Scanner, der mir ein ganzes Dokument einzieht und die einzelnen Seiten nacheinander einscannt - kombiniert mit einem Laserdrucker.

Oftmals bieten diese Features nur die riesigen Office Maschinen und ich suche eben einen kleineren, der das auch kann. Gebrauchtgeräte sind natürlich super! Lasst mein Preislimit ruhig erstmal außer Acht.... (aber keine 600€ Drucker ;) )
 
Einzugscanner oder ADF. Von Kyocera gibts da den FS-1118, kostet gebraucht knappe 300€. Von HP fallen mir nur Geräte mit Farbe ein, die als Gerät weniger Kosten, allerdings mit höheren Verbrauchskosten. Sind auch alle ca. 50x50x60cm, also schon nicht klein.
 
Moin,

für Dein Druckerproblem eine Alternative: HP Laserjet 2200DN oder 2200DTN (Duplex und Netzwerk intern, das T steht original für ein drittes unterbaufähiges Papierfach) - Toner inkl Trommel bei 30€ für 4000 oder 5000 Seiten Text(auch als Original manchmal fischbar), brauchbarer Drucker ebay 40-50€. Immer auf die Anschlüsse achten, die Netzwerkkarte ist nämlich ein eingestecktes Modul und leicht entnehmbar...

150.000 Seiten sollte man damit schaffen können 8)

Und dann in Ruhe nach nem ADF-Scanner suchen - Kombigeräte sind mMn. fast immer ein (schlechter) Kompromiss.

MfG Martin

edit: ebay-Link
http://cgi.ebay.de/Avision-Farb-Duplex-Dokumentenscanner-USB-AV220-20ppm_W0QQitemZ390170841543
 
Hallo,



aus meiner Sicht gibt es keinen Grund einen Laserdrucker zu kaufen. Der HP Officejet 8500 Pro liegt im Limit druckt s/w und Farbe beidseitig und hat Einzelblatteinzug. Du wirst überrascht sein wie sauber das Schriftbild ist. Ich habe mir das Gerät für meinen Heimarbeitsplatz zugelegt und damit einen Laserjet 4050 o.ä. ersetzt. Die Druckkosten sind deutlich niedriger als vorher und im Vergleich zu anderen Tintenstrahldruckern besonders gut, da das Gerät vier separate Großraumtanks hat



Hätte man mich vor zwei Jahren gefragt welchen Drucker ich für professionelle Zwecke empfehle, hätte ich ohne zu zögern gesagt: Nur ein HP Laserjet.



Geh mal in einen Laden und schau Dir die Ausdrucke und die Geschwindigkeit an, ich bin überzeugt Du wirst ihn kaufen.



Gruß

hansmxxx
 
[quote='hansmxxx',index.php?page=Thread&postID=808344#post808344]
Geh mal in einen Laden und schau Dir die Ausdrucke und die Geschwindigkeit an, ich bin überzeugt Du wirst ihn kaufen.
[/quote]

Was passiert, wenn man nur <1x im Monat s/w druckt und alle paar Monate Farbe?


:whistling:

.
 
Von Kyocera gibts da den FS-1118, kostet gebraucht knappe 300€.
Dieses Gerät hat so eine ADF Funktion? Finde leider keine richtige Info darüber.

Dann wäre der hier für 250€ ja ein super Angebot: http://www.amazon.de/Kyocera-Mita-1102GM3NL0-FS-1118MFP-Multifunktionsgerät/dp/B0009X6S3Q/

Von HP fallen mir nur Geräte mit Farbe ein, die als Gerät weniger Kosten, allerdings mit höheren Verbrauchskosten.
Es würde mich sehr freuen, wenn du mir die auch noch nennen könntest!
 
Das gibts z.B. den Canon I-SENSYS MF4660PL, der kann eigentlich alles, was du suchst: SW Laser, Duplex, LAN, ADF, dürfte unter 400,-- € als Neugerät liegen.

Edit: gibt es teilweise für um die 320,--. Wenn du eine wollmilchlegende Eiersau haben möchtest, mußt du natürlich auch dafür bezahlen, sonst legt die Sau z.B. keine Eier :D
 
[quote='m4dm4x',index.php?page=Thread&postID=808407#post808407]Dieses Gerät hat so eine ADF Funktion? Finde leider keine richtige Info darüber.

Dann wäre der hier für 250€ ja ein super Angebot: http://www.amazon.de/Kyocera-Mita-1102GM3NL0-FS-1118MFP-Multifunktionsgerät/dp/B0009X6S3Q/[/quote]
http://kyoceramita.com.au/FS-1118MFD.asp

Aber vergiss den mal, ich glaub der hat kein Duplex, hatte ich überlesen.

Genau wie bei HP-Druckern, hatte den 2840 im Kopf, der hat aber ebenfalls alles außer Duplex.
 
nun ja, wenn da nicht die preisgrenze von 275€ wäre, könnte ich recht günstig - verglichen mit dem neupreis - an nen hp laserjet 9000 lmfp rankommen. a3, duplex, adf-scanner, printserver, 2000 blatt papiereinzug und 3000 blatt ausgabefach...

der wäre aber wohl 'minimal' überdimensioniert... :D
 
[quote='m4dm4x',index.php?page=Thread&postID=808244#post808244]Ich suche einen Laserdrucker, der schwarz weiß druckt und beidseitig drucken kann, ohne dass ich das Blatt Papier selber umdrehen muss(=> ich brauche eine Duplexeinheit,oder ?!).

Der Drucker sollte einen integrieten Printserver haben, ich sollte ihn also per LAN KAbel anschließen können.

Es wäre schön, wenn es ein Multifunktionsgerät ist, mit dem ich auch Seiten als .pdf einscannen kann! Faxen muss er nicht können.

Und jetzt kommt der Haken: Preisgrenze bei ca 275€.[/quote]
Ich hab den Samsung SCX-4828FN. Auch bei dem Lieferanten gekauft.
Der hat, bis auf Scan2PDF alles, was Du haben möchtest. Dafür nutze ich die Scan2USB Funktion und packe die Bilder dann selber in ein PDF.

RomanX
 
Digitaler Kopierer
-Bis zu 22 Kopien/Minute
-DIN A4 Vorlagenglas
-35 Blatt Vorlageneinzug
-250 Blatt Kassette und Einzelblatteinzug

Laserdrucker
-Bis zu 22 Seiten/Minute
-Bis zu 2.400 x 600 dpi
-32 MB Speicher
-10/100BaseTX, USB 2.0 Full-Speed Schnittstelle

Farbscanner
-600 x 2.400 dpi (optisch) und 24 Bit Farbtiefe
-Scannen als PDF-Datei
-Farb-E-Mail-Assistent

DCP-Server
Drucken, Scannen im LAN


Brother DCX-7045N

zum Gerät kann ich nichts sagen, kenne es nicht

-edit
das Ding hat aber kein duplex ;(
 
Wie schauts denn aus, du willst Duplex drucken, willst du denn auch Duplex scannen? Ja, das gibts auch!
 
Neugeräte für 275 Euro mit Lan, Duplex und Duplex-ADF (DADF) wird sehr schwierig. Mir fällt da spontan nur der schon genannte Officejet Pro 8500 Wireless ein. Der ohne "Wireless" ist zwar deutlich günstiger, dem fehlt dann aber der Duplex-ADF und ein Touch-Screen.
Mit Gebrauchtgeräten erzielt man unter Umständen den Preis. Aber allzuviele Geräte mit dieser Ausstattung gibt es sowieso nicht .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben