Laserdrucker Kyocera fs 1010 ---> Hilfe !!!

lehai

Member
Themenstarter
Ich habe letze Woche einen Drucker bei Ebay gekauft, kann aber erst seit gestern probieren.
Es gibt aber nun einen Fehler und zwar blink die 2. Lampe von unten andauernd, die 3. von unten leuchtet grün und der Drucker tut einfach nichts. :(

Ich habe im Benutzerhandbuch nachgeschaut aber finde den Fehler nicht. Google hilft auch nicht weiter! ?(

Nun seid Ihr die Hoffnung !!! :love:

Ich danke Euch im Voraus!

Gruß
Hai

Im Anwenderhandbuch auf Kyoceras Seiten ist die Bedeutung der Leuchten beschrieben.

Kapitel 2 - Grundlegende Einstellungen und Bedienabläufe 2-3
Anzeigen

Ich geh mal davon aus, dass mein FS1030 nicht so anders ist - würde für dich bedeuten, der Drucker versucht etwas zu drucken (dauerhaft leuchtendes Lämpchen) hat aber einen Papierstau (blinkendes Lämpchen)

Also laut Benutzerhandbuch: das 3.Lämpchen von unten leuchtet andauernd --> Der Drucker verarbeitet Daten. / 2.Lämpchen von unten blinkt (orange) --> Papierstau oder die Kassette ist nicht richtig geschlossen. Wenn ich die beiden Lampenanzeigen kombiniere, ergibt sich keinen Fehler, welcher im Handbuch aufgelistet wurde. ?(
Ich habe alle Klappen des Druckers aufgemacht um zu schauen, ob irgendwo ein Stück Papier hängend bleibt. Nichts ist da! :(

Gibt es denn eine Möglichkeit, einen "RESET" durchzuführen oder so? :?:
Der Treiber ist auf dem PC drauf, Drucker wird erkannt. Aber er reagiert erstmal überhaupt nicht, also habe ich auch keinen Zugriff auf ihn! ;(

Eine weitere Frage ist, ob jemand von Euch die neue Firmware des Druckers besitzt? Die sollte einige Probleme aufheben und besser sein.

Danke Euch! :)

Ich denk mal nicht das ne Firmware da hilft.

Kennst du dich mit Drucker aus?

Vllt ist irgendwo ein Sensor verschmutzt oder so.

Hol mal die papierkassette raus und schau mal nach ob der sensor oder schalter verschmutzt bzw abgebrochen ist.

Das könnte möglich sein. Ich habe versucht mit einem weichen Tuch alle Oberflächen, die sichtbar sind zu wischen. Zuerst kein Erfolg. :(
Vielleicht muss ich doch ein paar Schrauben drehen! ;( ...Naja einen Drucker auseinander zu schrauben habe ich bis jetzt noch nicht gemacht!

Weitere Lösungsvorschläge? :!:

Ich denke es ist die Papiererkennung. Entweder abgebrochen oder verschmutzt.

Bei unseren Ricoh geräten sieht man meistens auch nicht auf dem ersten blick das papierstaus sind. da muss man schon genauer gucken..

hol mal trommel einheit raus und toner.dann papierkassette raus und leg den drucker so hin das du richtig gucken kanns.

wichtig ist das du die trommel in einer schwarzen tüte legst!licht ist für die trommel nicht gut.

Ok...das werde ich mal morgen probieren!

Danke Dir erstmal!

Die Firmware und Dokumentation eines Geraetes findet man wundersamerweise meist auf der Seite des Herstellers.
Koennen die Statusseiten augedruckt werden?
Anwenderhandbuch Kapitel 5 -Fehlerbehebung abarbeiten.

So, heute alles gereinigt. Aber leider kein Erfolg!

Vielleicht muss ich zum Fachmann gehen und da mal fragen! Naja...wird teuer aber anders bleibt nicht übrig.

Ich danke Euch für die Mühe

Gruß

Stop!!! Erstmal WAS hast du den alles sauber gemacht? Sensoren?Transportrollen?Papierführung?

Edit: Vllt ist auch der Resttonerbehälter voll! Einmal entleeren. Aber pass auf das du keine Staubwolke abkriegst, sonst biste schwarz!*g*

Hab gerade auch nochmal n Kollegen gefragt der auch mit kopierer/Drucker usw zutun hat, er mein auch das irgendwo n papierfetzen oder so hängt!

@Mornsgrans: Naja...das geht leider nicht mehr! :(
@J.Sparrow: Also ich habe alle Teile, die ohne Schraubendreher herausnehmbar sind rausgenommen. Danach alles mit Pinseln, Tüchern vorsichtig sauber gemacht. Insbesondere Papierkassette. Da habe ich nach geschaut, ob irgendwo ein Haken abbricht oder vielleicht irgendwo Papierreste im Drucker gibt. --->kein Erfolg

Resttonerbehälter...wo ist das eigentlich? :wacko: Trommeleinhet, Toner habe ich rausgenommen. Dann die Trommeleinheit mit Staubsauger und pinseln schön ordentlich zum Glänzen gebracht...auch keine Reaktion.

Ok am Wochenende werde ich den Schraubendreher in die Hand nehmen, um vielleicht das letzte Papierstück zu finden! Jetzt muss ich ran an die Uni-Sachen...2 Protokolle und etliche HA stehen noch bevor!

Danke Euch nochmal :love:
Melde mich, sobald erfogreich ist!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben