Laserdrucker (Farbe)

Radbruch

New member
Moin moin,

ich bräuchte mal eure Kaufberatung. Ich bin auf der Suche nach einem (Farb-) Laserdrucker wenn möglich mit WLan oder zumindest Lan. Den Anwendungsbereich würde ich mal zwischen Privat und Office ansiedeln (es sollen relativ viele Skripte gedruckt werden). Die Geschwindigkeit wäre nicht so wichtig, vielmehr sollte der Toner nicht überteuert sein.
Was den Anschaffungspreis betrifft, sag ich mal +/- 300 €...!

Wenn ihr gute Erfahrungen mit Geräten gemacht habt oder sonst Empfehlungen habt, würde ich mich über eure Vorschläge freuen :eek:

Grüße Radbruch

http://www.druckerchannel.de/
dortselbst die Datenbank durchspielen. Realistisches Druckaufkommen bedenken. Wichtig erscheint mir inzwischen der Duplexdruck, Wlan hat am Drucker nix verloren.

Wichtig erscheint mir inzwischen der Duplexdruck, Wlan hat am Drucker nix verloren.

Darf man Fragen, wieso? Ich würde mir keinen Drucker mehr ohne WLAN kaufen. Wir haben uns neulich einen Brother J925dw (?) gekauft - Duplexdruck, ADF, WLAN, Patronen günstig, 3 Jahre Garantie. Preis war glaub ich 180 Euro. Ich bin völlig zufrieden - besonders der ADF-Scanner läuft besser als gedacht.

Mein persönliches Fazit aus den Supporthilferufen im erweiterten Freundes-/Bekanntenkreis. Wer sich im Fehlerfall zu helfen weiss kann sich gerne herumärgern.
Der Duplexdruck ist einfach ideal um Paper zu sparen. Broschürenlayout mit 2 Seiten auf ein A4 helfen dabei ebenfalls.
Ich kaufe mir jedenfalls kein Wlanteil solange ich auf eine seriöse Verkabelung zurückgreifen kann. Und das lässt sich ja problemlos in den meisten Fällen planen.

Vielen Dank für die Hinweise. :thumbup:
Ich lass mich ja gerne belehren und würde jetzt auch einen Tintenstrahldrucker nehmen. Ich habe mir jetzt diesen hier ausgeguckt http://www.amazon.de/Officejet-Tint...ON9S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334254848&sr=8-1
Ich habe irgendwo gelesen, dass er unter Linux gut funktioniert, hat jemand da Erfahrungen?

Ganz genau habe ich nicht verstanden, was gegen WLan spricht, gibt es da häufiger Probleme?
Falls jemand noch Tipps hat freue ich mich...!

Also was ihr alle mit euren Tintenstrahlern habt... :whistling: Was haben die eurer Meinung nach für Vorteile gegenüber Lasern? Ich sehe (ehrlich, ohne Polemik!) nur Nachteile: Patronen trocknen ein oder sind bei häufiger Nutzung schnell alle; Druckvorgang dauert lange, man verschmiert mit Textmarkern den Text... Aber wie gesagt - lass mich gern überzeugen!

Man darf Billigtintendrucker nicht mit den Officegeräten vergleichen, die HP, Epson und jetzt auch Lexmark im Markt haben. Alle drei Hersteller haben Patronenreichweiten von um die 2.000 Seiten und arbeiten mit Pigmenttinte. Bei HP und Epson führt das zu völlig Wisch- und Wasserfesten Ergebnissen. Die Lexmark Officeedge sind noch zu neu, da gibt es noch keine Tests dazu.

Im Vergleich zum Laser fällt die Aufheizzeit für die erste Seite weg, die ISO-Druckkosten sind deutlich günstiger und die Gerätepreise wesentlich niedriger bei deutlich größerem Funktionsumfang.

Es gibt noch einen Punkt: Die Tintengeräte können viel mehr Farben weil die es schaffen verschiedenen Grundfarben übereinander zu drucken. Ein Laser kriegt an einem Punkt eine Farbe hin.

Wir sind ja in einem Randgruppenforum, da kann ich meine Meinung auch mal einwerfen: Wenns schnell sein soll, richtig grandios aussehen und man viel druckt geht eh nix über nen Xerox Phaser mit Festtinte. Da kommen geile Sachen raus !

Grüz!
Hibbelharry

Man darf Billigtintendrucker nicht mit den Officegeräten vergleichen, die HP, Epson und jetzt auch Lexmark im Markt haben. Alle drei Hersteller haben Patronenreichweiten von um die 2.000 Seiten und arbeiten mit Pigmenttinte. Bei HP und Epson führt das zu völlig Wisch- und Wasserfesten Ergebnissen. Die Lexmark Officeedge sind noch zu neu, da gibt es noch keine Tests dazu.

Im Vergleich zum Laser fällt die Aufheizzeit für die erste Seite weg, die ISO-Druckkosten sind deutlich günstiger und die Gerätepreise wesentlich niedriger bei deutlich größerem Funktionsumfang.

Hm, da wankt ja glatt mein Weltbild. ;) Bei der nächsten Kaufentscheidung sicher ein Argument. Danke für die Info!

Ich wollte noch ein kleines Feddback geben. Ich habe mir jetzt den OfficeJet Pro 8600 bestellt und seit einigen Wochen in Betrieb.

Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich belehrt wurde. Ich bin wirklich sehr zufrieden obwohl es "nur" ein Tintenstrahldrucker ist. Das die Geschwindigkeit betrifft muss ich sagen, dass er gefühlt schneller ist als mein alter Kyocera, vorallem dann, wenn er im Standby ist.

Die Druckqualität ist okay (Texte kann ich ohne Probleme mit einem Maker bearbeiten etc). Etwas besser hatte ich mir die Qualität bei den Fotos erhofft, dennoch ist die Qualität absolut ausreichend.

Ich nutze den OfficeJet insbesondere unter Linux und bin auch hier sehr zufrieden. Einizig die Duplexfunktion funktioniert nicht aus allen Programmen (ich nutze jedoch eh mehr die HPLIP Toolbox hier funktioniert Duplex ohne Probleme)
Der Scanner funktioniert ebenfalls ohne Probleme und liefert gute Ergenisse. Das Fax habe ich noch nicht eingerichtet.

Die Netzwerkeinbindung stellte gar kein Problem dar. Sowohl WLan als auch Lan funktionieren tatellos.

Eine klasse Funktion von der ich nicht erwartet hätte, dass ich sie überhaupt nutze ist hpeprint. E-Mails samt Anhang von unterwegs drucken kann tatsächliche sehr nützlich sein. :cool:
Zu den Druckkosten kann ich noch nichts sagen, aber mir erscheint der Tintenverbrauch sehr sparsam. Beim Drucken ist der Drucker überraschend leise, hier kenne ich ganz andere Beispiele.

Alles im Allem bin ich sehr zufrieden und ich habe es nicht bereut mich umstimmen zu lassen.

Vielen Dank für die Beratung :thumbup:

Ich würde nie wieder einen Tintenstrahler kaufen. Mag sein daß sie bei den Farben etwas überlegen sind, aber in allen anderen Punkten sehe ich nur Vorteile beim Laserdrucker. Ich habe seit 3 oder 4 Jahren einen HP CP1515n, der hat LAN-Anschluß und erfüllt meine Erwartungen völlig. Kann ihn also bedenkenlos weiterempfehlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben