Laserdrucker fürs Studium

So ein teures Monstrum? :D
Ich würde einen gebrauchten HP 1320DN kaufen - von der Geschwindigkeit her ist er relativ gut dabei, im Unterhalt ist er extrem günstig und auf eBay für unter 100 Euro zu haben.

Ich hab mir bei Ebay nen gebrauchten HP2420TN geschossen, mit Preisvorschlag. Kann LAN, sehr cool.
Vorher hatte ich nen Brother HL2030 an nem USB-Printserver. War auch cool und mit Nachbautoner günstig, allerdings hat er jetzt angefangen, Seiten zu fressen und damit war er nach gut 10 Jahren Dienst raus.

Gruß

Brother HL-2030 - war vor Jahren der Billigste in der Anschaffung, Nachbau-Toner für wenige Euro und bisher keine Probleme und dabei noch einigermaßen schnell. Kann soweit nichts Negatives über dieses Modell berichten :)

Wenns ein einfacher s/w Lase sein soll, dann kann ich nur diesen hier empfehlen.
Habe selber 3 Stück in der Verwandschaft untergebracht und jeder ist begeistert davon. Toner für 12.000 Seiten kostet 15€. Zusatzfach für mehr Papier und Lan Karte gibts günstig bei Ebay.

Auch der Händler ist sehr kulant und nett.

Gruß

ich würd eventuell öfter mal bei mydealz vorbeischauen, da findet man oft gute druckerdealz. man muss aber schnell sein ;)

Kyocera 1020DN oder 1030DN, wie bereits genannt halten die Trommeln ~100 000 Seiten, Toner kostet auch nicht die Welt.
Gibts für kleines Geld in Bucht. Sollte doch mal was kaputt gehen hat man Gewährleistung, oder kauft einen neuen.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben