Laptoprucksack

Zauberring

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
38
Moin!

Nachdem ich mir nun schon einen T41P bestellt habe (beim Sponsor dieses Forums und ich mich darauf freu ihn zu erhalten :lol: ), benötige ich noch so einiges an Zubehör.

PortReplikator Bundels ist schon bestellt, Drucker wird wohl ein Kyocera und nun stellt sich noch die Frage nach einem vernünftigen Rucksack.

Ich hab schon verschiedenste Internetseiten dafür besucht und stelle immer wieder fest, dass es viele interessante Produkte gibt, jedoch keine Erfahrungsbericht hierzu :? .

Deshalb hier meine Frage:

Welchen Laptoprucksack könnt ihr empfehlen, der tatsächlich alltagstauglich ist? Das bedeutet, er sollte alles für den Uni-Alltag fassen können (Bücher, Block, Laptop, Schreibzeug), bequem sitzen (ca. 3,5km Fahrradstrecke hin und zurück) und vor allem den Laptop gut schützen.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps in dieser Richtung.
 
Ich schwöre auf Crumpler (www.crumpler.de), da hast Du TOP-Qualität. Nicht ganz billig, aber sehr durchdacht und super verarbeitet.
 
Moin!

Ich benutze einen Rucksack von Samsonite aus der "Trunk" Reihe!

Guckst Du hier: :shock:

http://www.trunk-co.com/index.php?enter=true&perc=0.991035417318163

Modell HiSize! (scheisse, der Link führt nicht direkt zum Ziel! Also, Products - All Products - Collection T-Plus -der Dritte von rechts!)

Da bekommst Du all Deine Sachen rein, er ist gut gepolstert, wirkt dabei aber nicht zu fett und man erkennt nicht auf Anhieb, dass Du evtl. einen Laptop mit Dir rumträgst. :wink:

Ich kann das Teil wirklich empfehlen und würde mir selbigen sofort wieder kaufen. (49-59?)

Gruß,
BOB
 
Moin Leute,

ersteinmal vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mir inzwischen ein Vielzahl von Laptoprucksäcken angeschaut (Internet aber auch real) und stelle diverse Verarbeitungsunterschiede fest, bzw. Unterschiede im Aufbau.

Deshalb eine kleine Zusammenfassung meiner "Untersuchung":

Jack Wolfskin:
Hat insgesamt 4 Laptoprucksäcke im Sortiment und sind alle sehr durchdacht aufgebaut. Die Laptopfächer sind zwar nicht herausnehmbar, sind dafür aber trotz der eh schon guten Polsterung ein weiteres Mal gepolstert. Darüberhinaus reichen die Laptopfächer auch nicht ganz auf den Boden, sondern fangen die nach unten gerichtete Seite ca 3-4 cm vor dem Boden ab.
Außerdem sind diese Rucksäcke sehr angenehm konzipiert und einige pfiffige Details. So sind die Feststellschnüre für die Gurte quasi wie an einem Laufbahn an der jeweiligen Gurtseite fixiert, so dass kein Gebaumel der ganzen Bänder verursacht wird.
Das Volumen reicht von 22 - ca. 38 l.
Alle im Real-Life gesehen in Göttingen.

Tatonka:
Also die Polsterung scheint dem von JW nicht gleich zu kommen. Außerdem lrutscht die Laptopseite bei dem güsntigsten bis auf den Boden durch. Dafür hat die höhere Version dieser Art wieder eine herausnehmbare Tasche, die sich aber wirklich billig anfasst.
Tragekomfort ist im Vergleich zum JW miserabel.
Im Real-Life gesehen in verschiedenen Läden in Göttingen.

Trunk & Co:
Durchaus pfiffige Konzipierung, sind mir aber vom Volumen alle ein wenig zu klein geraten. Dafür waren es die mit denen von JW wohl am hochwertigsten verarbeiteten Rucksäcke. Der Tragekomfort konnte wirklick bemerkt werden.
Im Real-Life gesehen bei Karstadt in Hannover und Schnittker in Wildeshausen.

Kensington:
Das Design ist ziemlich spacig und für einen seriösen Auftritt wohl kaum geeignet. Außerdem habe ich keinen im Real-Life gesehen. Allerdings gibt es einen äußerst Interessanten dabei und zwar einen, der sowohl als Rucksack, als auch als Tasche getragen werden kann. Allerdings scheinen die Rucksackgurte nicht gerade Tragekomfort bieten zu wollen.

Timbuk2:
Der Hersteller der beliebten Taschen hat auch einen Laptoprucksack in seinem Programm. Allerdings bietet das Internet kaum nennenswert Infos, um sich über ihn eine Meinung zu erlauben. Allerdings ist zu erwarten, das die Verarbeitung hervorragend ist (ist auch mit 100,- € einer der teuersten gewesen) und was man von den Tragegurten sehen konnte, schien viel versprechend.

Umates:
Scheinen mir Business tauglich und äußerst stabil zu sein. Das Material soll absolut pflegeleicht sein (selbst Öll lässt sich wohl entfernen) und überzeugt mit seiner praxisorientierten Aufteilung. Der Umates Backpack wird übrigens auch im OK1 / OK2 Shop angeboten, wobei ich ihn woanders auch bis zu 10,- € günstiger gesehen habe (Sorry @OK1 / OK2) und es handelte sich dabei um das gleiche Modell (also nicht einmal den XL mit dem normalen verglichen. Hinzu kommt bei dem Umates, dass er noch als einziger in der gesamten Auswahl ein Regencap dabei hat und somit wirklich zu 100% wasserdicht ist.

Eastpack:
Jau, auch die stellen Laptoprucksäcke her (habe insgesamt 2 gesehen, gefühlt). Da ich immer wieder mitbekomme, wieviel meiner Freunde Probleme mit den Reisverschlüssen von EP haben, dacht ich die kann man getrost außer acht lassen. Da kann man sich aber schnell täuschen. Denn der neueste aus der Reihe "Campus" ist echt durchdacht aufgebaut und hat ein seperates direkt hinter der Rückenpolsterung liegendes Laptopfach, welches nur seitlich zugänglich ist und nicht von oben. Allerdings sollte man sich überlegen, ob man eher individuell ist oder einen Rucksack holt, den jederman/frau trägt. EP trägt jeder, auch wenn´s einer ohne Laptop sein sollte. Dafür würde dieser dann acuh nicht sofort als "Laptopinside" auffallen.

Salewa:
Obwohl ich deren Rucksäcke bisher nur im Internet gesehen habe, scheinen sie mir zu den absoluten Highlights zu zählen. Vor allem der Salwea IQ Daypack mit ca. 30 l Volumen, Laptopfach, welches herausnehmbar ist und wirklich Tragekomfort verspricht (dies gilt wohl aber auch für die beiden kleineren).

Fazit:
Die Preise unterscheiden sich eigentlich kaum, weshalb der Tatonka eigentlich auch niemandem empfohlen
Ich schwanke zwischen dem Salewa und dem Umates und je nachdem, welchen ich mal in die Hände kriege (hoffentlich beide) werde ich mich für einen dieser beiden entscheiden.

Einen weiteren Rucksack habe ich gesehen / aufgehabt, der bei 160,- € angängt und nach oben vom Preis offen ist. Es ist wohl der stabilste Laptoprucksac, der best gepolsterte und mit Sicherheit wasserdicht. SObald mir der Markenname einfällt, werd ich ihn posten.

Ciao
Zauberring
 
hi >>walz<<,

was genau für einen Crumpler Rucksack hast Du denn? Überlege mri den Sheep scare zu holen (für ein T41p).

Oder gibt es für das T41p einen besseren Notebook-Rucksack? Sollten halt auch ein paar Unterlagen von der Uni reinpassen...

Buddy
 
hat jemand die umates pouch als second skin, und wenn ja welche größe? Denn größe s scheint ja etwas zu klein für das t41p, aber m wieder zu groß..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben