Hi,
stellt euch mal vor, eure Firma hat sich entschlossen neue Hardware anzuschaffen.
Stellt euch weiterhin vor, euer Arbeitsbereich lässt es zu, frei aus diesem Fundus zu wählen.
Nun mal angenommen folgende Laptops stehen zur Auswahl (einen brauchbaren Desktop habe ich schon), welchen würdet ihr warum nehmen ?
*) Dell 5510, 15.6", 4k Display (spiegelnd), i7-6820hq, 16gb, m.2 ssd
*) Yoga 260, 12.5", FHD (matt) touch, i7-6600u, 8gb, m.2 ssd
*) X1 Yoga, 14", WQHD (matt) touch, i7-6600u, 8gb, m.2 ssd
*) noch einige andere, das T460 z.b. (keine Ahnung mehr wie ausgestattet) läuft unter "low-cost-laptop"![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Ich habe mich momentan für das X1 entschlossen...
Die Single-Core Performance ist nur ca. 3% langsamer (laut Passmark) als bei der Dell-Workstation, und für das was ich mache ist das denke ich ausreichend.
Ich muß auch recht häufig auf Dienstreise, da wäre mir das Dell zu schwer.
Zuerst war ich ja, als X220-Fan, aufs 260 scharf, aber das X1 ist irgendwie, naja, größer, leichter, besser...
Dafür gebe ich sogar mein W510 und mein Dell m3800 her, evtl. sogar den Desktop (Gibts für das X1 eine gescheite Dockingstation ?).
Noch kann ich mich umentscheiden, daher die Frage ;-)
stellt euch mal vor, eure Firma hat sich entschlossen neue Hardware anzuschaffen.
Stellt euch weiterhin vor, euer Arbeitsbereich lässt es zu, frei aus diesem Fundus zu wählen.
Nun mal angenommen folgende Laptops stehen zur Auswahl (einen brauchbaren Desktop habe ich schon), welchen würdet ihr warum nehmen ?
*) Dell 5510, 15.6", 4k Display (spiegelnd), i7-6820hq, 16gb, m.2 ssd
*) Yoga 260, 12.5", FHD (matt) touch, i7-6600u, 8gb, m.2 ssd
*) X1 Yoga, 14", WQHD (matt) touch, i7-6600u, 8gb, m.2 ssd
*) noch einige andere, das T460 z.b. (keine Ahnung mehr wie ausgestattet) läuft unter "low-cost-laptop"
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Ich habe mich momentan für das X1 entschlossen...
Die Single-Core Performance ist nur ca. 3% langsamer (laut Passmark) als bei der Dell-Workstation, und für das was ich mache ist das denke ich ausreichend.
Ich muß auch recht häufig auf Dienstreise, da wäre mir das Dell zu schwer.
Zuerst war ich ja, als X220-Fan, aufs 260 scharf, aber das X1 ist irgendwie, naja, größer, leichter, besser...
Dafür gebe ich sogar mein W510 und mein Dell m3800 her, evtl. sogar den Desktop (Gibts für das X1 eine gescheite Dockingstation ?).
Noch kann ich mich umentscheiden, daher die Frage ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: