Laptopauswahl T- oder L-Serie?

LaptopinHH

New member
Hallo,

mein alter R61i gibt gerade seinen Geist auf, daher schaue ich mich nach einem neuen Modell um. Ich bin eher unwissend in diesem Bereich und würde mich daher über Unterstützung freuen.
Ich muss an meinem Laptop nur arbeiten (Office) und ihn manchmal als Filmschauplatz nutzen (weswegen ich gern ein integriertes Dvd-Laufwerk hätte). Ich spiele keine Spiele und will auch keine Fotos bearbeiten oder Filme schneiden müssen, d.h. die Möglichkeiten bieten sich ja eh, aber es muss beim Kauf darauf nicht speziell geachtet werden. Da ich externe Boxen besitze, benötige ich auch da keine Besonderheiten, sondern einfach nur die typische Qualität. Ganz klar ist aber, dass er jeden Tag in Benutzung ist!
Ich habe mir nun zwei Modelle ausgesucht und würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung freuen, da ich mir unsicher bin, wie ich mich entscheiden soll. Ich habe gelesen, dass die T-Serie besser sei als die L-Serie (bitte verzeiht mein Unverständnis für Laptops), da ich aber gern unter 1000,00 Euro bleiben würde, bietet sich beim T-Modell nur ein Leasinggerät (d.h. 1-3 Jahre gebraucht und dann generalüberholt) an oder eben ein neuer aus der L-Serie. Ich hatte mir den T430s (gebraucht) oder den L540 (neu) ausgesucht.
Könnte mir jemand sagen, was für meine Bedürfnisse sinnvoll ist? Und wie ihr gebrauchte Lenovos einschätzt?

Vielen Dank schon jetzt!
Eure hilflose LaptopinHH

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
Gut erhaltenes T-Modell mit Restgarantie, die man verlängern könnte.-> http://thinkspot.de/category/t-serie/
Kannst thinkspot bei deiner Suche nach einem T430s auch gerne anschreiben.

Die L-Modelle haben sich gut gemacht und reichen den meisten Usern aus. Mir erscheint die Ersatzteilversorgung aber schlechter zu sein. Die T´s sind am Markt einfach stärker verbreitet.

Edit: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Hej Innocent,

und würdest du eher einen 500 oder einen 400 raten, wenn man vorher den r61i hatte? Ich kann mir die Größen so schwer vorstellen. Und ich wollte auch ein bisschen aufs Gewicht achten - beim Laptop!

T4xx auf jeden Fall.
Lasse dich, was das Display bzw. die Auflösung angeht, von thinkspot beraten. Wir hatten gerade am Samstag bei unserem Usertreffen einige neuere T-Modelle zur Ansicht. Das sind schön kompakte Geräte geworden.

Ich verstehe die Rätselfrage, bin aber dennoch auf Hilfe angewiesen... ;)
Also, vielen Dank! Ich werde mich jetzt bei beiden Seiten durchklicken und hoffen, dass ich dann noch heute etwas bestellen kann, denn wenn der Laptop zischend ausgeht, heißt es meist nichts gutes, denke ich!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben