Laptop zierpen

pfälzer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
seid gestern ist mir aufgefallen, dass mein x61 zierpt/quischt. Nach kurzer Rücksprache mit einem Arbeitskollegen meinte er das könnte der DC Wandler sein.
Hab es mal in die nähe der CPU / Unterseite... geordet.
- Zum einen hat das sonst noch wer?!
- Hatte das schon wer und hat es weg bekommen?
- Kennt jemand die genaue Ursache / Lösung?!
Für mich ist es ziemlich "stark" hörbar. Vorallem wenn man alleine im Raum ist und der Lüfter nicht läuft. Aber selbst mit laufendem Lüfter ist es. (Die Lager vom Lüfter sind es nicht!)
Garanie ist noch drauf und werde mich wohl die Tage darum bemühen ein neues Mainboard zu bekommen. Dachte ich schreib das trotzdem mal hier ins Forum...
Gruß

Siehe Pfeifende Thinkpads - Call for papers und weitere Ergebnisse zum Thema "C4 Fiepen".
Wird angeblich besser, wenn man den Fingerprint abschaltet. Aber auch nicht immer (hab n X61 ohne FPR im Freundeskreis, der fiept wie sau, Besitzer hoert dies aber nicht ^^).

Danke für den Link!
Ah so heißt das... :) dann werde ich mit diesem die Suche etwas quälen ;)

Bist Du sicher, dass es sich hierbei um das C4 fiepen handelt? Ich habe gestern mein X61 von einem Forum Mitglied aus der Schweiz erhalten, habs dann gleich zu Hause angeschaltetund war erstmal enttäuscht, weil es auch so gefiept hat. Ich habe dann mal die Tastatur entfernt und der Lüfter war ziemlich verstaubt. Ich habe dann das Lüfterrad blockiert und mit Pressluft von außen nach innen durchgepustet.

Ergebnis positiv, bei mir schient der Lüfter das fiepen verursacht zu haben.

Ja bin mir sicher..... leider.... Hatte es ohne Handballenauflage und Tastaur vor mir und hab die Lüfer mit der Hand angehalten. Auch da war das Geräusch unverändert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben