Laptop Versicherung - altes/neues Thema ;-)

xyz_delp

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
275
Hi Leute,

wollte mich mal umhören, was Ihr davon so haltet bzw. welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt und ob Ihr überhaupt eine Versicherung abgeschlossen habt ?

Ist ein Laptop denn ggf. schon durch die bestehende/normale Hausratsversicherung abgedeckt ?

Bei Jamba habe ich einen Versicherungsschutz gefunden, desweiteren bietet Dell auch einen solchen an.

Bietet IBM einen solchen auch an (von Haus aus) oder kennt Ihr weitere Anbieter, bei denen nach Laptop-Kauf eine solche Versicherung möglich ist.

Bei Jamba etc. gibt es V. gegen Diebstahl, Nässeschaden etc.

So was wäre natürlich klasse, wenn nicht zu teuer ...
 
Original von xyz_delp

Hi Leute,

wollte mich mal umhören, was Ihr davon so haltet bzw. welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt und ob Ihr überhaupt eine Versicherung abgeschlossen habt ?

Ist ein Laptop denn ggf. schon durch die bestehende/normale Hausratsversicherung abgedeckt ?

Bei Jamba habe ich einen Versicherungsschutz gefunden, desweiteren bietet Dell auch einen solchen an.

Bietet IBM einen solchen auch an (von Haus aus) oder kennt Ihr weitere Anbieter, bei denen nach Laptop-Kauf eine solche Versicherung möglich ist.

Bei Jamba etc. gibt es V. gegen Diebstahl, Nässeschaden etc.

So was wäre natürlich klasse, wenn nicht zu teuer ...
Ein Blick in die AGB klärt manchmal auf. Kleiner Tipp, im Schadenfall auch immer noch mal einen Blick in die AGBs werfen, bevor man eine Meldung macht...um die Formulierung auch AGB-kompatibel zu halten.
 
Bei Jamba kannst du die Versicherung soweit ich weiß noch bis 3 Monate nach Kaufdatum abschließen. Jedenfalls hatte ich das so bei meinem Toshiba-Laptop gemacht.

Hab später (etwa 5 Monate nach Kauf) über jenes aus Tollpatschigkeit ein Glas Apfelsaft verschüttet. Jamba hat auch die Reperatur (1100 EUR, bei 1300 EUR Neuwert) gezahlt. Hab mir jedoch erhofft, die würden mir den Neuwert des Laptops erstatten. Schade... so hatte ich ein Reperaturgerät.
Und jenes gab etwa 3 Monate nach der Reperatur (welche etwa 4 Monate dauerte) den Geist auf. Wohl ein Folgeschaden... Toshiba behauptete es wäre ein erneuter Wasserschaden, aber das konnte nicht sein.
Diesmal versagte mein Versicherungsschutz bei Jamba. Die haben über 2 Monate gebraucht, um sich dem Fall anzunehmen, und das einfach nicht gerafft, das es ein Folgeschaden von der ursprünglichen Reperatur war, von der sie in ihren Akten nix finden konnten.
Sehr sehr merkwürdig... habe dann jedoch noch mit dem Mitarbeiter von Toshiba telefoniert, und er war echt freundlich. Er schaute sich das Gerät gleich nochmal an, und stellte fest, dass es vielleicht doch der erste Wasserschaden war, der nicht richtig behoben wurde. Somit erfolgte die Reperatur dann doch noch auf Kulanz, und ich kann Jamba demnächst kündigen.

Bringt also nicht immer etwas...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben