Laptop-Stromkabel für Großbritannien

alge17

New member
Themenstarter
Hi,
ich fahre bald für längere Zeit nach England und möchte mein T43 mitnehmen. Das Netzteil muß ich ja soweit ich weiß nicht austauschen, wohl aber das Stromkabel, das am Netzteil separat ansteckbar ist. Bei IBM/Lenovo hab ich keins gefunden. Wo bekomm ich denn eins her?

Hallo

Das Kabel kannst auch in UK kaufen, kostet so zwischen 3 und 5 Pfund, ist ja einstandart Notebookstromkabel.

Gruß

Du brauchst doch kein neues oder anderes Kabel, sondern nur einen Drei-Stecker (gibt es bei Conrad.de für 6,50 €)

Geht noch billiger

Man kauft sich in Deutschland nen einfachen 3fachstecker, dann ghet man in UK zu Homebase oder einen anderen Baumarkt und kauft sich für 68p einen hiesigen Stecker, bstelt denn an die 3Fachsteckdose und schon hat man 3 Deutshce steckdosen, die aber dennoch ordentlich abgesichert sind.
In UK sind in den Steckern Feinsicherungen drin mit maximal 16Amp, weil die leitungen mit 30Amp gesichert sind.

Gruß

X30

Danke! Ich hab mich auf der Homepage vorher wohl irgendwie verirrt.
Aber bekomm ich das Kabel dann tatsächlich nur in England, wie's dort steht?

ich gehe davon aus, was ich in den Warenkorb legen kann, kann ich auch bestellen. nimm einfach die richtige Nummer und bestells.

Wir haben UK-kabel auf Lager

Wir haben zufällig ein paar original UK-Kabel für Thinkpads auf Lager, kann Ich Dir für 10 EUR incl Porto zuschicken. Schicke mir bei Interesse einfach ein Mail mit Deiner Adresse an info at ip-web.de.

Wir haben zufällig ein paar original UK-Kabel für Thinkpads auf Lager, kann Ich Dir für 10 EUR incl Porto zuschicken. Schicke mir bei Interesse einfach ein Mail mit Deiner Adresse an info at ip-web.de.

und dieses angebot kann ich nur empfehln!

gibts in uk nicht billiger.

Original von sense

und dieses angebot kann ich nur empfehln!

gibts in uk nicht billiger.

Ähm, ich hab 3 Pfund bezahlt, das sind nichtmal 5 euronen.

Gruß

X30

adapter von "uk" auf "deutsche" stecker gibts in england an jeder ecke für unter einem pfund. und das ganze kabel, also "uk" auf "ibm mausstecker" gibts für 2,80 pfund in der stadt und für knapp 5 pfund direkt am ap heathrow.

gruß
ludwig

Ich halte von den Adaptern immer nichst, soweit ich das sehe habend ie alle keine Feinsicherung drin, ohne sollte man keine Geräte in UK anschließen.
Die haben ein weltweiteinzigartiges Ringsystem mit 30Ah sicherung im Sicherungskasten, daher haben alle Stekcer in UK eine eigene Sicherung, daher rahte ich davon ab einen EU stecker einfach in die Dose zu stecken, was nämlich auch geht.

Wie gesagt ich hab für meine Eur geräte einfach nen 3Fach stecker genommen, mir im Homebase für 69p einen Stecker mit 12Ah Sicherung gekauft und die 3x Dose Phasenrichtig angeschlossen.

Gruß

X30

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben