Laptop startet nur bis windows start manager

Cowgirlcream12

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo ihr,

ich bin neu hier im forum und habe gleich ein Problem.

Ich habe seit einigen monaten windows 7 auf meinem rechner und war eigentlich auch sehr zufrieden damit. Heute habe ich mein Laptop an meinen zweiten Monitor angeschlossen gehabt, zu erst gabs auch keine probleme, dann kam ein Bluescreen und der laptop schaltete sich von allein aus. Seitdem krieg ich ihn nicht mehr hochgefahren, es kommt immer die gleiche meldung.

"windows start manager

windows hat ein problem bei der kommunikatoin mit einem am computer angeschlossenen gerät erkannt.

dieser fehler kann durch das abtrennen eines wechselspeichergeräts während der verwendung des geräts oder durch fehlerhafte hardware verursacht werden. vergewissern Sie sich, das alle wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind und starten Sie den Computer neu.

wenden Sie sich an den hardwarehersteller, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.

Status: 0xc00000e9

info: unerwarteter Ein-/Ausgabefehler"



wenn ich dann auf enter klicke kann ich wählen, den computer mit starthilfe oder normal hochzufahren, beides klappt nicht. auch nicht im abgesicherten modus. wenn ich windows normal starten lassen möchte, dann kommt er bis zu der windows animation mit den farben, die wird mir nicht mehr angezeigt. ich würde mich wirklich über hilfe freuen, bin doch sehr verzweifelt jetzt grad :(



liebe grüße



PS ich habe ein R61i 8919- dmg
 
Hallo!

Blöde Frage: Der externe Monitor ist jetz aber wieder ab, oder?
Auch alle andere eingesteckt Hardware würde ich erst einmal abziehen.

Ich würde danach eine Linux-Live-CD nehmen und davon booten. Wenn dann alles anstandslos funktioniert, kann man einen Hardwaredefekt ausschließen und als nächstes mit dem Win7-Datenträger eine Reparaturinstallation versuchen.


Gruß

Quichote
 
Cowgirlcream12' schrieb:
windows hat ein problem bei der kommunikatoin mit einem am computer angeschlossenen gerät erkannt.
Dein ThinkPad kommt mit einem neuen Treiber nicht zurecht den er für den zweiten externen Monitor geladen hat.

Starte den ThinkPad im "Abgesicherten Modus" und entferne dann über den "Geräte-Manager" den Grafik-Treiber oder ändere diesen erst einmal auf "Standard".

Danach im normalen Modus das ThinkPad starten und den richtigen Grafik-Treiber für deine Grafik-Karte installieren.

Gruß Flexibel
 
Flexibel' schrieb:
Starte den ThinkPad im "Abgesicherten Modus" und entferne dann über den "Geräte-Manager" den Grafik-Treiber oder ändere diesen erst einmal auf "Standard".




entschuldigt bitte, ich bin leider jemand der nicht so große ahnung hat was laptops angeht. :(

ich habe ihn versucht unter diesem "menü" was ich mit F8 erreiche, den Laptop im abgesicherten Modus hochzufahren, aber auch da passiert leider rein gar nichts. Im Endeffekt lande ich immer bei derselben Meldung. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es was mit der Festplatte zu tun hat (hab auffällig viel über google finden können), da es wie gesagt erst kam als ich den Bildschirm angeschlossen habe.

Hättest du sonst noch eine Idee was ich versuchen könnte?

Danke für eure Antworten!



PS: unter der starttaste kann ich ihn auch nicht im abgesicherten modus hochfahren soweit komme ich gar nicht erst. ich hab auch lang genug gewartet, nach ca 2-3 minuten fährt der rechner automatisch wieder auf die seite mit der fehlermeldung. :(
 
Cowgirlcream12' schrieb:
dann kam ein Bluescreen und der laptop schaltete sich von allein aus. Seitdem krieg ich ihn nicht mehr hochgefahren,
Quichote' schrieb:
Ich würde danach eine Linux-Live-CD nehmen und davon booten.
Dann teste mal, wie schon im Beitrag steht es mit einer Live-CD. Das Du schon den abgesicherten Modus versucht hast, hatte ich überlesen.

Entweder hat jetzt eine Komponente ein Hardware Fehler oder die Festplatte ist durch den Bluescreen durcheinander. Wenn die Festplatte gerade im Inhaltsverzeichnis am schreiben war. Mit der Live-CD bekommst Du ganz schnell raus ob alles (außer der Festplatte) funktioniert. Wenn "JA" - bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die Festplatte platt zu machen und alles neu zu installieren.

Es gibt günstig (20 €) USB-to-IDE/SATA-Anschlußkabel. Damit könntest Du versuchen die Festplatte an einem anderen PC (am USB-Port) noch auszulesen. Das funktioniert oft, auch wenn man mit der Festplatte nicht mehr das ThinkPad starten kann.

Cowgirlcream' schrieb:
entschuldigt bitte, ich bin leider jemand der nicht so große ahnung hat was laptops angeht. :(
Macht nichts. Wenn etwas an den Antworten nicht verstanden wird ... immer weiter Fragen. Es kommt (In der Regel.) in ein paar Minuten der nächste User vorbei und beantwortet es. Es ist nur blöd wenn wir alles im kleinsten Detail hier schon wieder erklären wenn es gar nicht nötig ist.

Gruß Flexibel
 
Danke für die Antwort!

Was bedeutet denn Live Cd?

Habe momentan nur noch einen internetfähigen Rechner, an dem ich allerdings keine cd's brennen kann. Gibts auch Möglihckeiten über USB Stick?



LIebe Grüße
 
Cowgirlcream12' schrieb:
Was bedeutet denn Live Cd?
Habe momentan nur noch einen internetfähigen Rechner, an dem ich allerdings keine cd's brennen kann. Gibts auch Möglihckeiten über USB Stick?
Mit einer Live-CD kannst du deinen ThinkPad starten ohne davon spuren auf der Festplatte zu hinterlassen. Und diese ist sehr praktisch wenn die Festplatte Probleme bereitet. Kannst auch mal hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System

Aber ohne CD-(Oder DVD)-Brenner geht da fast nichts. Dann kannst Du ja dieses bei einem in der Famile/Nachbar/Freund erledigen. Oder ein User aus diesem Forum wohnt in Deiner nähe.

Die einfachste Lösung: Knoppix CD 6.2.1
ISO File runter laden. CD brennen. ThinkPad mit der CD starten und dann den Start-USB-Stick erstellen. Einfach geht es nicht.
Oder mit der gebrannten CD dann das ThinkPad direkt starten.

Mir gefällt besser diese Lösung, weil ich dann bei Windows bleibe: [Windows 7] BildMobil Surfstick & - c't-Notfall-Windows 2010 - Windows 7 pe - cc7pe

Gruß Flexibel
 
hier wird einem ja wirklich toll geholfen!:)
der jetzige account ist schon älter,ich hatte versucht mich damit einzuloggen aber es ging nicht, nun aber wohl doch, habs irgendwie unbewusst gemacht ?(

naja jedenfalls zum neuen stand der dinge: ich kenn mich null mit linux aus. Hab es genau so gemacht wie du gesagt hast und mit hilfe eines geliehenen laptops eine image cd gebrannt.diese habe ich dann eingelegt und es funktioniert, knoppix startet automatisch.
allerdings ist mir nun unklar wie ich meine daten damit retten kann?! ich habe mal auf "daten" geklickt, allerdings wird mir dort lediglich eine einzige datei angezeigt. auch als ich den speicherplatz meiner festplatte hab berechnen lassen, war es viel zu wenig. ist das nun ein schlechtes zeichen? :( ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass ich mit dem anschliessen eines normalen monitors nun den gesamten lappi geschrottet haben soll. Ich bin mir auch nicht sicher, nach welchem fehler ich überhaupt suche. Ich hatte ZoneAlarm auf meinem Laptop installiert, eigentlich hätte er mich dann doch beim Treiberdownload um Erlaubnis fragen müssen, oder nicht? ?(

ich hatte in den letzten zwei jahren wo ich den laptop habe, schon so viel ärger damit...
 
Hallo!

Es gibt eine gute Nachricht: Wenn Knoppix funktioniert, ist zumindest die Hardware Deines Rechners nicht beschädigt. Jetzt müssen zwei Dinge geschehen:

-Deine Daten retten. Hast Du ein Backup und eine externe Festplatte?
-Windows wieder zum laufen kriegen. Das machen wir danach.

Gruß

Quichote
 
Hallo,
danke für deine Antwort! :)
Also ein Backup hatte ich leider nicht gemacht, aber ich habe eine externe Festplatte. Ich hatte die Hoffnung ich könnte meine Daten mit Knoppix retten.

Liebe Grüße.
 
Cowgirlcream' schrieb:
Ich hatte ZoneAlarm auf meinem Laptop installiert,
Das Programm kenne ich nicht.

Cowgirlcream' schrieb:
knoppix startet automatisch. allerdings ist mir nun unklar wie ich meine daten damit retten kann?
Also funktioniert der Monitor vom Laptop?

Daten retten mit Linux ist auch nicht so mein Ding. Aber um mal zu testen ob die Hardware OK ist, dafür ist es Super.

Der einfachste Weg wäre jetzt, Du hast ja keinen 2. PC: (Von vielen Wegen.)
1.) Kaufe Dir eine schöne moderne schnelle Festplatte für Dein ThinkPad und baue sie ein.
2.) Kaufe Dir gleichzeitig ein IDE/S-ATA-->USB-Adapter.
3.) Installiere Dein ThinkPad auf der neuen Festplatte neu.
4.) Schließe die alte Festplatte über den Adapter an und rette die alten Daten. Wichtig ist, dass Du keinen Schreibzugriff mehr auf die alte Festplatte machst. Dieses könnte, im ungünstigen Fall, noch mehr Daten zerstören.

Wenn alles funktioniert hebe die alte Festplatte noch etwas so auf wie sie ist. Evtl. fällt Dir später doch noch etwas ein, was Du noch nachsehen möchtest. Manche Daten sind ja bei Windows auch sehr versteckt zerstreut.

In Zukunft kannst Du dann auf deiner externen Fesplatte und auf der alten ThinkPad Festplatte (Wenn Du sie wieder hin bekommst.) eine Datensicherung durchführen.

Als Adapter empfehle ich wegen der LEDs dieses Modell: DIGITUS USB 2.0 IDE & SATA KABEL
Damit kannst Du extern betreiben: 2,5", 3,5" und 5,25" Festplatten und CD/DVD-Laufwerke sowohl mit IDE / PATA als auch S-ATA Controller.

Viel Erfolg und Gruß Flexibel
 
Hallo!
Cowgirlcream' schrieb:
ich hatte in den letzten zwei jahren wo ich den laptop habe, schon so viel ärger damit...
Dann hoffe ich offengestanden, daß Du Dir gerade ganz schön in die Hose machst. Denn nach zwei Jahren Ärger mit dem Notebook kein Backup haben ist schon nicht mal mehr leichtsinnig. Aber vielleicht nutzt der Schreck ja, daß Du Dir das in Zukunft angewöhnst. (Win7 kann das übrigens tadellos automatisch, so daß man nicht mal dran denken muß.)
Außerdem ist es schade, weiß es jetzt mehr Aufwand macht.

Handelt es sich bei der externen um eine 2,5"-Zoll-Festplatte oder um eine 3,5"? (Also ist das Gehäse etwas größer und dünner als eine Zigarettenschachtel oder mehr so groß wie ein Buch?)
Und: Hast Du ein HDD-Paßwort vergeben? Bekommst Du also beim Booten noch vor allem anderen ein kleines Schloßsymbol angezeigt und mußt ein Paßwort angeben?

Gruß

Quichote

Postscriptum, bevor das hier mißverständlich rüberkommt: Was Flexibel vorschlägt, ist natürlich tatsächlich der am Sichersten funktionierende Weg. Aber vielleicht geht es auch einfacher und billiger, denn es ist nicht gesagt, daß die Festplatte hin ist.
 
Wäre es nicht sinnvoll, im Rahmen eines Forumstammtisches "Butter bei de Fische" zu tun?
Einmal vernünftig aufgesetzt und konfiguriert wird es weniger Ärger bereiten, als immer wieder "herumzubasteln".
 
Hallo!

Doch, das wäre bestimmt sinnvoll. Darauf deuten ja schon die zwei Jahre Ärger und ZoneAlarm hin. Aber je nach Wohnort und Zeithorizont kann man ja die Kiste vielleicht bis dahin zumindest einigermaßen nutzungsbereit machen. Wenn aber ein Stammtisch nächste Woche in der Nähe ist, ist das sicher die bessere Wahl.

Gruß

Quicohte
 
Quichote' schrieb:
Der muss als allererstes runter. ZA macht nur Ärger und ist wie bei Symantec Internet-Security für viele nicht (mehr) funktionierende Programme/Verbindungen verantwortlich, besonders, wenn diese Programme Internet- oder Netzwerkzugriffe benötigen. Die Windows-eigene Firewall reicht vollkommen.
 
Moin,

hast du schon die Win7 Installations DVD eingelegt und von ihr gestartet?
Da kommt nachdem du auf "Weiter" geklickt hast unten die Option Computerreparatur.

Die ist bei Win7 erstaunlich ausgereift... :D

Vielleicht hat sich nur deine winload.exe zerschossen!?

Viel Glück! ;)

Klaus

Edit: Rächtschreibung! :rolleyes:
 
Hallo!

Ja, das wäre ein sinnvoller Schritt. Allerdings bin ich paranoid, was Systemoperationen angeht, auch wenn ich mit der Reparatur von Win7 bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Deswegen wäre für mich ein wichtiger Schritt vorher, die Daten zu sichern.
Also: Interne FP in das Gehäuse der externen und an anderem Rechner, so möglich, Daten kopieren.
Dann FP wieder einbauen und Reparatur versuchen.
Danach mit Muße und kompetenter Unterstützung, sobald sich die Gelegenheit ergibt, Windows sauber (!), also ohne ZoneAlarm, Registry-Cleaner und ähnlichem und mit passendem Nutzer für den Alltag neu aufsetzen, damit der zweijährige Ärger sein Ende findet.

Gruß

Quichote
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben