Laptop startet nicht mehr

tomte

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
36
Hi!
Ich habe ein T23 mit dem ich unterwegs war. Zuhause angekommen wollte ich das Teil einschalten - aber es startet nicht mehr.
Es blinken alle "Kontrollleuchten" ausser der fuer die Festplatte kurz auf, danach läuft nur noch der Luefter (und die Lampe fuer Stromzufuhr leuchtet weiter). Allerdings laeuft der Luefter auch nicht normal, er wechselt die ganze Zeit von schnell drehend nach langsam drehend und umgekehrt. Quasi wie eine Sirene. Ich hab zuerst mal die Backup Batterie gewechselt, allerdings ohne jegliches Zeichen von Besserung.
Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist und wie ich das beheben kann?

Danke!
 
Hi tomte, das ist zu 95% nix schlimmes,
hat hier den Namen "spulenproblem" bzw "spulenprob" weg, schau mal sebst per sufu.
Das lässt sich mit Löterfahrung selbst machen, sonst schick vorbei das teil ;)

Gruss tom_k
 
Du meinst, es könnte eine Lötstelle einer Spule "gebrochen" sein? Oder die ganze Spule kaputt?
Mit Löten habs ich zwar nicht so (schweissen dagegen schon...), aber das krieg ich wohl auch hin. Die Frage ist nur, ob ich da irgendwelche speziellen Materialen dafuer benötige, oder ob es 0815 Lötzinn tut?
 
Das muss nicht immer am "Spulenproblem" liegen. Ich hatte ja auch schon in einem Thread über mein Startproblem berichtet. Da ich es mit dem Löten nicht so habe, hat ich "da distreuya" um Hilfe gebeten. Leider ist das MB hinüber.

Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
 
naja, viel schlechter als nicht mehr starten geht ja wohl nicht mehr, von daher kann ich da nicht so viel verlieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben