T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Laptop schaltet sich von alleine wieder an!

albundi

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2013
Beiträge
9
Hallo, habe mit meinem T430S folgendes Problem, gehe unter Win 7 auf das Windows Symbole und dann auf herunterfahren. Das macht das Laptop auch nur nach ca. 3 Sekunden fährt es wieder hoch. Ich muss den Akku heraus nehmen. Dann setze ich den Akku wieder ein und das Laptop bleibt aus. Hört sich vielleicht voll doof an:facepalm:, aber ich weis nicht was ich dagegen tun kann. Weis wer Rat? Viele Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pushen seiner Beiträge ist erst nach 72 Stunden erlaubt ;)

Nimm doch mla den Akku raus und zieh das Netzteil ab. Danach den Powerknopf für Mindestens 30 Sekunden drücken. Dann alles wieder dran und testen.
 
Ohh, hoopla das wusste ich nicht!:rolleyes: Danke für deinen Tipp, aber leider schaltet sich das Teil immer noch nach dem herunterfahren ein! Habe mittlerweile den Support kontaktiert, da kam der Top Tipp im Bios alles auf Default setzten. Das Ergebnis jetzt startet er im Boor Menü, und von da aus geht gar nichts mehr. Weis mir keine Rat:confused: Gruß Thomas
 
Hast du im Bootmenü mal die Festplatte ausgewählt und dann versucht zu starten?
 
ich hab zwar keine Ahnung, woran das liegen könnte, aber teste mal, obs vielleicht mit der command line normal funktioniert:
shutdown -s -f -t 00

ne bessere idee habe ich leider nicht. falls das funktioniert kannst du dir diese zeile einfach in eine Verknüpfung packen und dann darüber den PC herunterfahren...
 
Stell mal im Bios den Festplattencontroller von AHCI auf Compatible. Hast du irgendwelche USB Geräte angeschlossen? Bei mir sorgt eine Bluetooth maus immer für ein starten des Rechners.
 
Ich denke das dein Mainboard defekt sein wird wenn sonst keine Geräte angeschlossen sind..
 
Vielen Dank, für die Lösungsansätze,
ja ich habe im Bootmenü die Festplatte ausgewählt, nach dem Anwählen kommt sofort wieder das Bootmenü.
Auch AHCI auf Compatible habe ich versucht, leider auch kein erfolg.
Die Command Line Geschichte kann ich nicht ausprobieren da ich ja außer dem Bootmenü keine Option habe. Na Mainbord defekt ich weis nicht nur durch das umstellen im Bios auf Default!?
Wenn jemand noch was einfällt nur her damit!
 
Jetzt mal ganz doof:
Bei Win7 Rechtsklick auf die Taskleiste,* "Eigenschaften": Was steht denn da bei "Standardaktion für Beenden"?
"Herunterfahren" wäre optimal...:whistling:

Edit: *Reiter "Startmenü"; hatte ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,ne Doof bin scheinbar ich:pinch: Ja, da hat "Herunterfahren" gestanden. Er ist dann ja auch heruntergefahren, aber nach einer Sekunde sofort wieder angesprungen. Ohne das irgendetwas angeschlossen war. Btw. jetzt wäre ich schon froh überhaupt etwas anders als das Bootmenü zu sehen. Der Lenovo Techniker soll sich ja heute bei mir Melden. Bin mal gespannt. Der Tag im Büro ist wohl gelaufen:(
 
Sorry, aber manchmal muss man eben die offensichtlichen Sachen auch mal ausschließen...
Ich hatte sowas vor Jahren mal an meinem Desktop: Da war irgendein Update im Hintergrund nicht sauber durchgelaufen und eigentlich abgebrochen worden, hatte aber im System immer noch dafür gesorgt, dass die nächste Aktion immer ein Neustart statt nem Shutdown war. War aber ein XP Pro und ist lange her; ich hab dann solange das Update manuell angestoßen bis es mal sauber durchgelaufen ist, danach war Ruhe.
 
Hallo, so der Service meinte (am Telefon)Motherboard defekt!:crying: Na, ja sieben Wochen hat er durchgehalten! Da lob ich mir mein altes T40, das läuft und läuft! Danke nochmal für die Hilfe Versuche.
 
Ja sorry die T4x sterben an Flexing. 7 Wochen sind doch nicht die Regel!
 
nach dem ladender bios-defaults musst du mglw die einstellung für bios/uefi-boot wieder richtig einstellen. wenn die einstellung falsch ist, kommt das isntallierte windows nicht mehr auf die beine.
 
yatpu: wie und wo kann ich die bios/uefi-boot Einstellung verändern?Alteshaus21: Ich stand auf IBM und stehe jetzt zu Lenovo, das er nur sieben Wochen durchgehalten hat war Ironisch(obwohl es den Tatsachen entspricht):) Viele Grüße Thomas
 
irgendwo im bios-/uefi-setup
wo genau, weiß ich nicht, da ich noch nie bei nem thinkpad mit uefi "unterdie haube" geschaut hab
 
Hallo, wollte nur Mitteilen das Motherboard wurde heute morgen getauscht, und siehe da alles wie Neu:thumbsup: Der Techniker meinte das Bios sei scheinbar zerschossen gewesen. Schönen Abend Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben