laptop mit zahlenblock

ghartl1

Member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
205
hallo,

weiss jetzt nicht genau, ob das da die richtige kategorie für mein anliegen ist...bitte um entsprechende verschiebung ins richtige forum, falls ich hier falsch bin.

meine frage: gibt es von lenovo einen laptop mit integriertem zahlenblock?

ich müsste nämlich einen solchen laptop beschaffen.
musskriterium: zahlenblock..
mobilität, akkulaufzeit eher zweitrangig.
neupreis bis 1000 euro.

ich hab auf der homepage geschaut aber nix in der richtung gefunden....kann mir vielleicht jemand einen tipp geben.(soll linux drauf kommen..)

gruss günter
 
Also mit integrietem Zahlenblock gibts nur die W7xx. Die sind zwar etwas über deinem Budget, aber als Demopoolgerät wäre nen W700 schon für 1199 EUR bei NBWN zu haben.

Ansonsten gabs für die UltraBay Plus auch mal nen Nummernblock - passt aber nur in A3x, T23, T30, R3x, R40.

Grüße

Fabian
 
Hi,

Numblocks gibt es auch zum Anstecken an USB, von daher weiß ich nicht, ob das a priori ein Totschlagkriterium sein muss. Das schränkt nämlich die Auswahl sehr stark ein.

Ein W700 hat auch seine Nachteile, es ist sehr klobig und groß und schwer. Dafür ist natürlich die Leistung in der Regel am oberen Rand der Businessbooks. Der Preis auch.
 
ghartl1 :



Warum den einen Numblock es gibt doch eine tastenkobi zb FN + Strg odera so wo den du auf deiner Notebooktastatur dauerhaft einschalten kannst !?!
 

ob das Teil unter Linux läuft weiss ich nicht. aber wegen eines numeric keypads würde ich mir keinen W700 kaufen :D
 
hi,
die g550 gibt es auch mit nummern block, preis leistung ist recht gut ..... hatte es einige stunden in den händen und würde es nicht vom tisch schieben, gemessen am preis.
allerdings ist die tastatur etwas gewöhnungsbedürftig.

greeTz lyvi
 
Diese USB-Numblocks gibts schon für 4-7 EUR bei ebay. Ich hab es aber nicht erwähnt, da die Frage explizit nach einem Notebook mit NumPad war. Diese USB-Dinger sind jedoch einfach kastrierte Tastaturen und laufen somit auch Problemlos unter Linux. Ich hab so ein Ding auch, aber man muss es halt immer getrennt mitführen und einstecken - sodass mans im Endeffekt doch selten nutzt.

Fabian
 
Bei vielen Herstellern hat bei 15" in 16:10 der Zahlenblock bei durchaus guter Tastatur Einzug gefunden....da kann Lenovo tatsächlich noch Hausaufgaben machen. Der Punkt ist halt hier vor allem der, das man
bei vielen Geräten unabhängig von der Größe die gleiche Tastatur einsetzt ...sogar bis hin zum W700 und erst da ist dann für eine komplett zusätzlichen Bereich ohne Designänderung genug Platz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben