Laptop möglichst < 700 € gesucht

hellor

New member
Registriert
1 Sep. 2008
Beiträge
169
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Thinkpad was mich möglichst unter 700 € kosten sollte. Ich stelle keine besonderen Anforderungen an CPU oder Grafik, allerdings sollten Verarbeitung und Laufzeit stimmig sein. Was mir auch sehr recht wäre, ist eine hohe Displayauflösung. Gerade fiel mir folgende Ebay-Sofortkaufauktion ins Auge:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310073094429&ssPageName=ADME:X:RTQ:GB:1123

Was haltet ihr hiervon?

Gruß, hellor
 
muss es ibm sein ?klar ist naheliegen in nem thinkpadforum aber aldi hat auch am mittwoch wieder notebook :cursing:


achtung: jetzt geht die diskussion los :D
 
Muss nicht zwangsweise IBM sein. Allerdings sind mir wie gesagt folgende Punkte wichtig:

- Verarbeitung
- Service
- Akku-Lauzeit
- Display-Auflösung
 
hmm,

wenn Du mal ein Thinkpad in der Hand gehalten hast, willste keine anderes "Markennotebook" :D haben.

Gruß
 
Tja, dann bleibt natürlich nur der Griff ins Thinkpad-Regal! :D

Wenn es kein neues Notebook sein muss, könntest Du vielleicht ein günstiges T60/61 mit SXGA-Auflösung finden, das hat dann schon was.

hajowito
 
Sonst versuch es doch mal mit der R-Serie. Die sind auch neu für unter 700 Euro zu bekommen. Und die Unterschiede zum T61 in Bezug auf Größe und Gewicht scheinen auch nicht mehr so gravierend zu sein wie früher.

Gruß, Nepomuk
 
ich hab grad eins von den forumsangeboten vermittelt ...

ThinkPad T61 7661-V9Q
T7100(1.8GHz), 2GB RAM, 60GB 7200rpm HD,
14.1in 1280x800 LCD, Intel X3100, CDRW/DVD,
Intel 802.11n wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav,
Secure chip, 6c Li-Ion, WinXP Pro
Herstellergarantie 3 Jahre vor Ort Service

Preis: 685 EUR

gut bei der auflösung hätte es für meinen persönlichen bedarf etwas mehr sein dürfen aber zum normalen arbeiten reicht sie ja ... und andy hat ja regelmäßig paar gute angebote im forum ... oder er besorgt auf anfrage auch vieles ... einfach mal nachfragen ...
 
An das gerade verlinkte hatte ich auch schon gedacht. Was hält der Rest so davon? Würdet ihr da die Garantie verlängern, oder sollte das so passen? Ist halt immer ne schwierige Geschichte, wobei die Garantieverlängerung bei den günstigeren Geräten proportional recht viel ausmacht...
 
www.nbwn.de kann ich auch empfehlen. Habe dort einen TFT-Monitor erstanden und der war wie neu (ich glaube der wurde beim Kunden nicht mal ausgepackt und ist so wieder zurückgekommen ;)).
Jedenfalls hätte ich das Gerät in der Verpackung und dem makellosen Zustand auch als Neugerät durchgehen lassen, wenn mir keiner gesagt hätte, dass es aus dem Demopool kommt.
Und für 2,5 Jahre statt 3 Jahre Garantie nehme ich auch gern einen Preisabschlag von 200 EURO in Kauf... oder andersrum :thumbsup:
 
Also, bin mitlerweile mit dem Gerät sehr zufrieden - klar wäre ein kleineres manchmal besser, aber viel mobil mit arbeiten tue ich sowieso nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben