laptop kaufentscheidung

tigermike

Member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
167
Hallo liebes bestes Pc Forum^^,

als begeisterter Fan der hier gebotenen Fachkompetenz würde ich gern mal ne Frage reinstellen ^^

also ich versuch mir schon länger einen laptop zu kaufen
nun hab ich folgende drei zur auswahl

1. alternative
thinkpad t60

core2duo 1,86 mhz
14,1''
2 gb arbeitsspeicher

ati radeon X1300 64 mb

für 250 euro

dazu würde ich mir einen 23'' terra LED bildschirm kaufen
weil ich gern wegen der verminderten strahlung bei LED im vergleich zu CCFl gern nen
led monitor habe möchte
für 200 euro
2. alternative

aldi akoya 6630
mit Core I3, nividia optimus usw,...
für 599 euro

3.alternative

ASUS K52JC-EX144V

Intel® Core™ i3 370M Prozessor 2x 2,40 GHz Cache 3 MB Arbeitsspeicher Größe 4096 MB Technologie DDR3 SDRAM Taktung PC3 8500 (1066 MHz) max. Erweiterung auf 8192 MB Verbaut 2 von 2 Modulen Display Displaygröße 39 cm (15,6") Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT) Display-Art
glänzendes Display
HDTV HD ready (720p) Grafik GDDR3, NVIDIA Optimus Technologie Grafikkarte
NVIDIA GeForce 310M
Dedizierter Speicher 1024 MB

für 549 euro

für welche alternative sich mehr von euch aussprechen würden

würde ich mir dann kaufen

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
 
Hi.
Ist natürlich gefährlich sich auf die Entscheidung von Leuten zu verlassen, die evtl ein ganz anderes Anwendungsprofil haben.

Also ich persönlichh würde mir das t60 kaufen, weil ich ThinkPads mag und das wohl auch etwas hält.
Ist das gebraucht?

Aber schon die Leistung der Prozessoren der anderen Geräte ist (wie auch der Preis übrigen) deutlich größer.
Also wenn du mit den C2D 1,7 Ghz und 64 MB Graka auskommst, nimm das t60 :D

Asus bauen meist so Klavierlack Sachen, das ist nicht so mein Ding.
Und ich würde einen Laptop nicht von Aldi kaufen, aber ich weiß nichts über den...
 
Vielleicht noch beachten bei der Auswahl, ob die Displays spiegeln oder nicht. Für den Betrieb mit Deinem externen Monitor ist das ja egal, aber irgendwann hat man die Brotkiste ja auch mal mit dabei.
Das SL510 gibt's mit mattem Display, das T60 sowieso ... wie es mit den anderen aussieht ... solltest das mal prüfen (falls es für Dich relevant ist).

Ist aber auch gefährlich, bei einer Horde wilder IBM-Fanatiker den Vergleich zu anderen Herstellern zu machen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben