Laptop Kauf steht an - HP, Dell, oder doch Lenovo?

lamer

Member
Hallo allerseits,

da der Medion meines Vaters seinen Geist aufgegeben hat, geht mein R61 bald in seinen Besitz ueber.
Ich suche nun nach einem neuen Laptop, um meinem X41t einen leistungsfaehigen und anschlussfreudigen Freund zur Seite zu stellen.
Nicht gefallen hat mir am R61 schon immer das Knarzen der Handballenauflage sowie das Fehlen von eSATA.
Verwenden tu ich ihn meistens in der Docking mit meinem 24" Monitor, dennoch ist mir eine gute Tastatur auch wichtig.

Meine Anforderungen an den Laptop sind:

-Gute Verarbeitung
-Service, am besten 3 Jahre Vor Ort
-Digitaler Display Port (also DP, HDMI oder DVI), Docking Moeglichkeit, eSATA, Firewire
-15,4" und nicht spiegelnd

Schoen waere auch:

-Trackpoint
-von Haus aus leise, oder aber leise zu bekommen
-Fingerprint
-digitaler Soundausgang, puh, falls es sowas gibts? Der R61 hats ja coaxial ueber die Docking, immerhin..

Leider bietet IBM kein solches Geraet, was ich sehr sehr bedauerlich finde.
Ich habe mir zum Beispiel den HP 8530p angesehen. Hier gibt es vor allem vom 8530w Modell viel negatives zu berichten, wenn man Foren durchschaut. Viele Patzer in der Verarbeitung, sehr schlechter Schliessmechanismus, klackernde Seagate Festplatte, ...).
Weiterhin den Dell 6500er.
Wer spielt noch so in dieser Leistungsklasse mit? Es duerften ja nicht allzu viele in Frage kommen.

Mich wuerden auch 14" und sogar 17" Modelle interessieren. Preislich wuerde ich gerne bei 1000 bis allermaximal 1500Euro bleiben.
Andy ist so nett, und hat gesagt, dass er mal schaut ob er das HP Modell zum Beispiel beziehen kann (ich bin Student).

Falls jemand Erfahrungen mit den genannten Geraeten oder Vorschlaege oder anderweitige Kommentare hat, wuerde ich mich sehr freuen, davon zu lesen :) .

Aaaaalso , jetzt kommts ^^
Ich würd dir ein Lenovo vorschlagen.
Ich hab mir vor kurzem zu meinem HP Laptop (siehe Signatur) einen T42p gekauft, eigentlich gedacht für Schule, Ausbildung, Schreibkrams.
Ist jetzt aber schon soweit das ich auch einige Spiele damit spiel (bin ja noch jugendlicher ;) .
Dazu muss man sagen: wunderschön leise das Teil, auch unter Volllast. :)
Ist glaub ich bei fast allen IBMs / Lenovos so. Weiß ich aber auch nicht genau.

Sooo mein HP ist ja nicht gerade schlecht, zum Spielen eigentlich echt gut.
Aber, wenn der längere Zeit läuft, egal ob Volllast oder nicht, heult der Lüfter dermaßen laut das man ihn am liebsten ausbauen würde.
Von der Verarbeitung finde ich ist Lenovo weit vorne, kann aber auch daran liegen weil mein HP mehr Home / Entertainment ist (ist, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ein HP Pavilion dv 6547eg)

Wenn ich an deiner Stelle wäre und das nötige Geld hätte würd ich einen Lenovo nehmen. :-)
dell hab ich keine Ahung von, davon haben wir nur nen gebrauchten Office PC der aber auch relativ gut ist, aber ich finde Desktop und Notebook sind nicht vergleichbar ;-)

Das von meiner Seite.

An der HP DV Klasse bin ich eigentlich auch nicht interessiert, es geht mir um die EliteBook Serien.
Die Lenovos haben leider nicht die gewuenschten Anschluesse - sonst wuerde ich vermutlich nicht zoegern.

Wozu gibt es eigentlich die schöne Kategorie "Kaufentscheidung"?

-> verschoben

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben