T580 Laptop geht nicht mehr an (Sporadisch)

Fiestaodin

Active member
Themenstarter
Hallo, hab ein T580 hier wo schon zum 2. Mal nicht mehr angeht.
Fehlerbild: Wenn ich das Netzteil Reinmache Leuchtet nicht die Ladelampe und das Gerät geht nicht an wenn ich auf den Schaltet drücke.

Das Laptop geht erst wieder an wenn ich das Netzteil Entferne und den Extra Akku und dann auf den kleinen Resetknopf drücke (Büroklammer)
Was mir aufgefallen ist das der Externe Akku voll war und der Interne Leer gelaufen ist. Schein wohl der Interne Akku ne Schlag zu haben?
Normalerweise wird doch immer der Externe zuerst Leer gemacht und dann der Externe?
Brauch jetzt ein wenig Rat was da Kaputt ist.

Fehlerbild: Wenn ich das Netzteil Reinmache Leuchtet nicht die Ladelampe und das Gerät geht nicht an wenn ich auf den Schaltet drücke.

Das kann auch das Netzteil sein, welches defekt ist.

Was mir aufgefallen ist das der Externe Akku voll war und der Interne Leer gelaufen ist. Schein wohl der Interne Akku ne Schlag zu haben?

Ich habe oft gehört, dass der Stecker des internen Akkus einfach vom Board gerutscht ist. Weiter kann es auch sein, dass der externe Akku einfach Kontaktprobleme mit dem ThinkPad hat.

Das alles würde man aber unter Lenovo Vantage sehen: Netzteilbetrieb, Betrieb mit internen Akku, Betrieb mit externem Akku.

Und schon löst sich das Problem auf...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben