X4x Laptop findet Router nicht mehr

densh

Member
Themenstarter
Hallo,

hab mir eine SSD Karte besorgt und Win XP SP3 neu installiert. Der Wlan Treiber wurde installiert, aber ich finde meinen Router (bzw. meine SSID) nicht. Andere Netzwerke werden gefunden. Habe meinen Router deswegen gestern resettet aber das änderte nix. Habe einen Dlink Dir 300 Router am laufen.

Danke für Hilfe

Ist die SSID am Router "sichtbar" gestellt? ...und probiere es mit einem WPA2-PW ohne Sonderzeichen/Umlaute.

Also Umlaute/Sonderzeichen habe ich in meinem WPA2-PW sowieso nicht. Sichtbar ist der Router auch, zumindest in den Einstellungen des Routers.

Das Service Pack 3 ist installiert?
Hast Du den richtigen WLAN-Treiber installiert?
- Intel 2xxx Treiber lässt sich auch bei Atheros WLAN-Karten ohne Meckern installieren und umgekehrt.
- Bei Atheros gibt es zwei Treiberpakete (für Atheros WLAN und Atheros WLAN II).

Schaumal im Gerätemanager nach welcher Drahtlosmodus bei der Wlan Karte eingestellt ist. Es kommt mitunter bei einer neuinstallation vor das die Wlan Karte nur auf einen Modus beschränkt und di restlichen aussenvor lässt.

Hat sich erledigt. Als ich die SSID geändert habe konnte mein x40 wieder meinen Router finden ... Trotzdem danke ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben